Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wende ich eine Aktion bei einem Bild an

web334

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mir hier auf der Webseite eine Aktion herunter geladen und möchte diese bei einem Bild anwenden. Wie aber mache ich das?

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Wie wende ich eine Aktion bei einem Bild an

Hallo,

erst einmal ins richtige Verzeichnis unter Photoshop kopieren, dann Aktionsfenster öffnen, oben rechts das Menü öffnen, auf Aktionen laden klicken, die Aktion auswählen damit ist sie dann im Übersichtsfenster. Dein Bild auswählen, die Aktion markieren und unten im Aktionsfenster den Abspielbutton drucken.

msblacky

web334

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

erst einmal ins richtige Verzeichnis unter Photoshop kopieren, dann Aktionsfenster öffnen, oben rechts das Menü öffnen, auf Aktionen laden klicken, die Aktion auswählen damit ist sie dann im Übersichtsfenster. Dein Bild auswählen, die Aktion markieren und unten im Aktionsfenster den Abspielbutton drucken.

msblacky

recht herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.
Damit müsste ich klarkommen :)

R

RalphB75

Guest

Hallo,

welches ist denn das richtige Verzeichnis? Das Photoshop Hauptverzeichnis oder ein Unterverzeichnis?

Viele Grüße,
Ralph

web334

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

msblacky

leider habe ich es doch nicht ganz hin bekommen.
Wie wähle ich das Bild aus?
Aktion markieren bedeutet, einen Haken in das Feld der Aktion setzen, oder?

msblacky

Helper

markieren bedeutet das es blau unterlegt sein sollte bei Win, aber auch der Hacken sollte aktiviert sein und dann unten den Playbutton drücken.

msblacky

web334

Nicht mehr ganz neu hier

Und wie wähle ich das Bild aus?
Sorry für die dummen Fragen

msblacky

Helper

ganz einfach das Bild muss geöffnet sein und erst dann die Aktion anwenden, eine Aktion ohne Bild geht eben nicht.

msblacky

R

RalphB75

Guest

Das müsste mir helfen, danke. Werde das mal ausprobieren.

Gruß,
Ralph

Panworker

Panworker

Ich danke dir.War auch ganz verzweifelt und mit deiner Anleitung hats auf anhieb geklappt.

LG Jochen

web334

Nicht mehr ganz neu hier

markieren bedeutet das es blau unterlegt sein sollte bei Win, aber auch der Hacken sollte aktiviert sein und dann unten den Playbutton drücken.

msblacky

Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, eine Aktion auf ein Bild anzuwenden.

Ich öffne ein Bild in CS2 und im Aktionenfenster klicke ich die gewünschte Aktion an. Diese Aktion blau hinterlegt und ebenso ist ein Haken in dem Kästchen.
Der abspielknopf ist aber nicht aktiv. Diesen kann man nicht anklicken.
Was mache ich denn falsch beziehungsweise was muss ich noch tun, damit das Ganze funktioniert?

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Wähle die Aktion aus und kliche auf den Pfeil vor dem Namen. Wenn du nun den ersten Eintrag markierst und unten auf Play drückst müsste die Aktion laufen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden