Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wird so ein Bild gemacht?

fegfan

Aktives Mitglied

HAllo Spezialisten,
kann mir jemand sagen, wie man ein solches Bild erstellt?
Hier der

Danke im Voraus und lG

[Mod Picturehunter] Bild durch Link ersetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zuzu

Aktives Mitglied

Du Positionierst deine Kamera am besten auf einem Stativ, sodass sich deren Position nicht ändert (für eine möglichst gute Qualität - warum kommt gleich). Dann machst du eine Serienaufnahme oder ganz einfach mehrere Bilder nacheinander.
Nun öfffnest du alle in Photoshop und schneidest jeweils nur den Teilbereich - in diesem Beispiel mit der Frau - den du mehrmals auf deinem neuen Bild sehen willst aus, fügst sie alle in einem Bild zusammen (am besten du legst sie übereinander -> daher auch das Stativ, so sind alle Objekte an ein und derselben Stelle und die Perspektive ändert sich nicht)), et voila.. fertig ;)

Ich hoffe ich konnte das verständlich genug erklären :)

Edit: Hier noch ein Link () zu dem von mir kurz bearbeiteten Bild. Du kannst deine Objekte ganz einfach mit einem Rechteck ausschneiden und einfügen - allerdings nur dann, wenn sich die Objekte nicht überlagern sollen - oder aber auch direkt an deren Kontur ( wenn sie sich so wie ein deinem Zeitungsartikel überlagern sollen) oder völlig frei wie im Bild dargestellt (rot). Diese "Schnipsel" fügst du dann in das Originalbild (grün) ein.

Zuletzt bearbeitet:

fegfan

Aktives Mitglied

Vielen Dank für die Antworten, sowohl für die Beschreibung - die kann ich nachvollziehen, als auch für den Link.
Werde mal Testen, da ich diese Art Bild genial empfinde.

DANKE!

zuzu

Aktives Mitglied

Noch ein kleiner Praxistipp:

Solltest du die Variante mit den Rechtecken nutzen, dann kannst du auch etwas an der Auswahlkante herumprobieren. Es hilft oftmals eine etwas weichere Auswahlkante, d.h. eine Kante die in Transparenz übergeht, zu nutzen um minimale Farbabweichungen wegzuschummeln. Das ist schneller und einfacher als in den verschiedenen Ebenen an den Farbeinstellungen rumzuspielen und genügt in den meisten Fällen auch.
Denn gerade bei Außenaufnahmen hast du wechselndes Licht und je nach dem wie viel Zeit zwischen den einzelnen Bildern liegt, kann es dabei zu leichten Farb- bzw. Helligkeitsabweichungen zum Originalbild kommen.

Viel Spaß dabei, kannst uns ja zu gegebenem Zeitpunkt mal dein fertiges Werk zeigen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden