Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Wie wurde das Bild bearbeitet?

Bella_Cullen

Nicht mehr ganz neu hier

Das Original sieht so aus und das bearbeitete Bild so
Das zweite finde ich definitiv viel schöner, wobei sie im Gegensatz dazu bei dem Originalbild fast schwarz wirkt. Kann mir einer Tipps geben, wie ich zu diesem schönen Ergebnis kommen kann?
 

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Wie wurde das Bild bearbeitet?

Über Tonwertkorrektur und Gradationskurven.
„Schön“ liegt allerdings im Auge des Betrachters und kommt mir bei dem bearbeiteten Bild nicht unbedingt als Attribut in den Sinn.
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wurde das Bild bearbeitet?

Ich find die Bearbeitung auch eher unglücklich.

Gradationskurven, oder du arbeitest mit abwedler und nachbelichter gezielt die stellen raus die du dunkler oder heller haben willst
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Wie wurde das Bild bearbeitet?

Ich tippe auch auf Gradationskurve. Das unbearbeitete Bild finde ich deutlich schöner, weil es natürlicher ist. M. E. ist die einfache Bearbeitung zu stark um natürlich zu wirken und zu schwach um gewollt unnnatürlich zu sein.
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Wie wurde das Bild bearbeitet?

Ich schließe mich mal dem ästhetischen Empfinden der Vorredner an, aber das ist ja nicht das Thema. :)

Ein anderer Weg wäre eine Korrekturebene schwarz/weiß in einem kontraststeigernden Modus (Ineinanderkopieren, Weiches Licht, etc.) dann etwas mit der Deckkraft und den Sättigungsreglern spielen. Eignet sich besser, wenn man nicht so firm mit der Gradationskurve ist.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie wurde das Bild bearbeitet?

Über Tonwertkorrektur und Gradationskurven.
„Schön“ liegt allerdings im Auge des Betrachters und kommt mir bei dem bearbeiteten Bild nicht unbedingt als Attribut in den Sinn.

Beides zusammen ist nicht nötig. Ich klatsche sowieso Ablaus wenn Adobe die überflüssige Tonwertkorrektur endlich entfernt. Die Gradationskurve kann alles der Tonwertkorrektur und noch mehr, wozu so ein Relikt?
Die "Bearbeitung" erachte ich ebenso als ein gutes Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte. Beautyretusche ist das jedenfalls nicht.
Ich tippe auf "Modussalat Willfährig".
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Wie wurde das Bild bearbeitet?

Sieht echt echt verkorkst aus. Geh einfach mal bei deinem Photoshop CS6 im Menü Bild auf die darunterliegenden Menüpunkte und spiel etwas mit den Reglern rum. Das sind so die Anfangsübungen, wenn man sich ein professionelles Programm leistet und keine Möglichkeit hat, sich intensiver mit Fachliteratur auseinanderzusetzen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie wurde das Bild bearbeitet?

Sieht echt echt verkorkst aus. Geh einfach mal bei deinem Photoshop CS6 im Menü Bild auf die darunterliegenden Menüpunkte und spiel etwas mit den Reglern rum.
Genau so bringt man sich gleich mal destruktives arbeiten bei.

Man gibt doch keine hunderte Euros aus um sich dann nicht mal ne Grundlagen-DVD zu holen und sich die Zeit dafür nimmt.
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Wie wurde das Bild bearbeitet?

via Tonwertkorrektur kommst du "dahin". Aber tue es nicht... Es sei denn, Du magst die Person nicht...
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Wie wurde das Bild bearbeitet?

Das fertige Bild ist echt daneben geworden. Jedenfalls mir gefällt es nicht... Das Original scheint mir viel besser (mit leichter Aufhellung).
Ich würde entweder Tonwerkorrektur oder Gradationskurve anwenden. Aber nicht beides zusammen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben