Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wurde das gemacht? - Spiegelschrift in Community

NoiZeB

Aktives Mitglied

als ich letztes mal wieder durchs schülerVZ gestreunt bin ist mir diese Seite aufgefallen...

wie ihr sehen könnt ist sein Name rückwärts geschrieben was so weit kein Problem ist, jedoch sind auch alle Buttons auf seiner Seite in Spiegelschrift
und sogar in Gruppen wird bei einer Nachricht von ihm die Uhrzeit Spiegelverkehrt dargestellt :eek::

und das ist rein technisch (meiner meinung nach) total unmöglich...
es sei den man würde direkt in die server eingreifen was er jedoch laut sich nicht getan hat...
wie er das angestellt hat will er Verständlicherweise auch nicht sagen.
Er meint nur das es eigentlich ganz einfach zu machen sei...
so einer ist mir vor kuzem übrigens nochmal begegnet:

Ich hoffe von euch kann jemand helfen...
mich würde interessieren wie sowas möglich ist :-/

2d4u

Veteran

AW: Wie wurde das gemacht? - Spiegelschrift in Community

Hmm, anscheinend irgendein Sonderzeichen aus der ASCII-Tabelle. Bin nicht bei SchülerVZ, deswegen kann ich dir das nicht sagen, ich google aber grade mal danach. ;)

Edit: Um dieses Zeichen scheint es zugehen:
‪‫‬ ‪‫‬**‪‫‬**҉ ‪‫‬**‪‫‬**҉҉ ‪‫‬**‪‫‬**҉҉ ‪‫‬**‪‫‬**҉҉ ‪‫‬**‪‫‬**҉҉ ‪‫‬**‪‫‬**҉
Quelle

Edit2: Und wie es aussieht, hat PSD-Tutorials hier wohl ein Filter drin, um gespiegelten Text zu verhindern.

So klug ist SchülerVZ wohl nicht.

Grüße,
2d4u

btw: Hab den Thread mal in OT verschoben.

Zuletzt bearbeitet:

NoiZeB

Aktives Mitglied

hättest du vielleicht einen link zu dem Artikel in dem du das gelesen hast?

aber wie funktioniert das dann? ich meine es ist ja eigentlich unmöglich das zeichen irgendwo zu plazieren um z.b. die Buttons zu ändern :-/
oder ich kenne mich zu wenig mit dieser Materie aus :D

2d4u

Veteran

Die Buttons zeigen ja auch den Vornamen an. Und wenn der Vorname das Zeichen enthält, wird eben der gesamte Text auf dem Button gedreht. So erklär ich mir das.

RFDNachtfee

Nicht mehr ganz neu hier

aber das ist keine Spiegelschrift, denn die Buchstaben und Zahlen sind richtig rum, nur die Reihenfolge ist verdreht, das ist nciht ganz das gleiche. Bei Spiegelschrift müssten die einzelnen Buchstaben in sich verdreht sein wie b und d

BlackEvilDevil

Unheiliger

irgentwo im netz hab ich mal ne seite gefunden, da konnte man nen text eingeben und die seite gab den dann gespiegelt wieder aus ... man mußte nur noch markieren und kopieren und konnte den dann überall einsetzen ... aber frag mich jetzt bitte nicht mehr nach dem link :D

vieleicht ist das ja die lösung ;)

http://www.javarea.de/index.php3?opencat=Javascript&subcat=sonstiges&id=280

Zuletzt bearbeitet:

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

yop, ist mir auch schon aufgefallen^^
das lustige ist ja, dass auch zB der GESAMTE Text der Buttons umgedreht ist und nicht nur der NAME.
Ist eigentlich rein technisch unmöglich, da mann in die Serverstruktur eingreifen muss. Da ich es aber selber schon "live" gesehen habe, scheint es mit so, als habe SVZ eine Sicherheitlücke ;)

NoiZeB

Aktives Mitglied

@RFDNachtfee
das war mir in dem moment recht egal ;)

@2d4u
vielen dank fürs recherchieren ;)
Die Buttons zeigen ja auch den Vornamen an. Und wenn der Vorname das Zeichen enthält, wird eben der gesamte Text auf dem Button gedreht.
stimmt das klingt logisch ;)

@Fidelis_jpg
mit Sicherheitslücke hat das nichts zu tun nur mit einem Symbol mit welchem man kyrillisch schreiben kann will heißen von rechts nach links... ;)

Edit:genauere Erläuterung...

Zuletzt bearbeitet:

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

Yo, Sicherheitslücke meinte ich auch nicht, ist halt einfach dumm von SVZ^^

Hier die Lösung:
1. Post, letzte Zeile den Sonderzeichen-String kopieren:
http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=467219&highlight=lustiges+symboll

Zur not nach dem tippen mit den pfeiltasten ganz an den anfang gehen und 1x zurück, damit das 1. Zeichen gelöscht wird.
2d4u hast den Link schonma geposted!

Zuletzt bearbeitet:

NoiZeB

Aktives Mitglied

@medienfux
das ist etwas ganz anderes schau dir mal die screenshots an... ;)

2d4u

Veteran

ja, aber mein tipp hat wenigstens etwas. das was er uns zeigt ist nichts anderes als rückwärtsschreiben. kann man auch vorher auf nem zettel üben und dann abtippen. da ist nichts gespiegelt.
Das worum es ging, war die Tatsache, dass auch die Buttons und Links, auf deren Text der User ja in der Regel keinen Einfluss haben sollte, umgedreht wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden