Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wurde dieses Bild bearbeitet?

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
:ironiemoduson:
Na wenn das nicht mal echte Tierliebe ist wa'...
Irgendwie amüsant, dass Jemand welcher Tierschutz, Qualzucht etc. sicher berechtigt in Frage stellt (aber nicht unbedingt in diesem Thread sinnvoll) ausgerechnet so ein Foto einstellt und dann noch von Jemandem der über Moral und Ethik eines Fotos sprechen möchte dieses auch noch mit "gefällt mir" markiert. - crazy world
:ironiemodusoff:

Schönen Sonntag, aber mir fällt hierzu echt nichts ein.
Ich finde es einfach schade, dass ein Thread mit einer simplen und einfachen Frage so abdriften muss. :)

P.s. Mir ist schon klar, dass es sich um die Gestik handelt, genau wie dem TE wohl die einfache Frage wie das Bild bearbeitet worden ist.

Photoshop

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@Illustratorteri
Ich hab gestern mal Franc kontaktiert, welcher mir erklärt hat wie die Bearbeitung stattgefunden hat.

Hunde: Die Hunde werden von einem Fotografen aus Frankreich fotografiert und die Bilder gekauft oder anderweitig aus Stockseiten à la Fotolia zugekauft.
Für M&P ist es nur wichtig, dass die Perspektive immer in Augenhöhe liegt und nicht von oben oder von unten. Des weiteren achten sie darauf, dass die Hunde oft Frontal oder Seitlich abgelichtet werden.
Das hat einen einfachen Grund: Sie verwenden seit Jahren immer die gleichen Perspektiven und können so die gekauften Hundefotos für neue Projekte verwenden.
(Frontal, Seitlich etc.)

Hundemantel: Für die Fotografie der Kollektion steht ein kleines hauseigenes Fotostudio zur Verfügung und wird mit einem Dummy abgelichtet (SOWAS) Dabei achten sie darauf, dass sie die gleichen/ähnliche Einstellungen/Perspektive verwenden wie aus den Originalfotos der Hunde.

Requisiten: Bei den Requisiten (Indianerschmuck etc.) verhält es sich gleich wie bei den Hunden. Vieles wird selbst abgelichtet nach Bedarf oder eben dazugekauft aus Stockseiten.

Bearbeitung: Objekte freistellen, zusammensetzen, usw. Hier findest Du einige tolle Videos oder PDF's über das erstellen von Composings.

Reicht Dir das als Antwort?

Andre_S

unverblümt

O meine Güte. Ich bin doch längst und zuallererst auf die Bearbeitung eingegangen.
Auch ein Forum sollte nicht gänzlich Blind sein gegenüber Dingen die nicht ok sind.
Gründe warum man wegsehen sollte findet man immer, das ist ja das Problem.
"Das ist hier nicht das Thema" ist dabei natürlich mit das beliebteste Wegsehargument.

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@Andre_S
Es geht nicht darum ein klein wenig OT reinzubringen, aber wenn sich danach 3/4 der Postings nur noch darum drehen, dann ist was schief gelaufen. Irgendwie scheint das aber ein Trend zu sein. Es nervt und ist einfach überflüssig... Meldungen darüber häufen sich in letzter Zeit einfach zu stark.
Für was sonst gibt es den OT Bereich? Wenn ihr über Probleme bei den FCI Standards in der Hundezucht diskutieren wollt, dann bin ich in einem Hundeforum besser bedient... was ist so schwer daran?

Wenn ich in ein Forum gehe und eine Frage stelle interessiert es mich nicht die Bohne, was einer für eine persönliche Meinung zu irgendwas hat (weil es nicht die Frage war), sondern wie er mir bei meinem Problem behilflich sein kann. Nur weil ich ein "Gesellschaftsproblem" immer wieder anspreche und es zutexte in allen möglichen Szenarien löst es sich auch nicht...Die Devise ist wohl selber aktiv werden (und genau da klemmt's).

A

andemande

Guest

@Dobi78
prinzipiell und rein formell ist dein Standpunkt völlig nachvollziehbar.

Es gibt allerdings auch, bezogen auf People-Fotografie, vergleichbare Bereiche. Da sind es bei Tieren
Rassen, denen per Zucht (bei den Menschen noch nicht möglich) gewisse Eigenschaften beigebracht werden. Als Hund selbst ist so eine französische Bulldogge für den Menschen einfach liebenswert.

Allerdings und vielleicht macht das Gehirn vieler Menschen da einen Schnitt wo das Tier,
vergleichbar zur Manipulation durch sog. kosmetische Schön heitschirugie am Menschen die gern mal zu grotesken,
ja lächerlichen Erscheinungen führt mit teils bösen Nebenwirkungen (Silikonbuseneinlagen aus Billigmaterial z.B.) in zweierlei Weise hingebogen wird,
1. durch Zucht schon
2. gesteigert durch eine spezielle Machart der Bekleidung die für Tier ohne Mehrwert ist.

Wenn User dem TO, der offensichtlich etwas abkupfern will ohne zuviel Vorarbeit im Sinne von eigener Analyse schon ausreichend Tipps gegeben haben ist eine etwas erweiterte Diskussion dem Forum nicht wirklich abträglich.

Den Herstellern der Klamotten wünsche ich viel Erfolg und vor allem eine gute Auswahl an Materialien. Hautfreundliche Bekleidung tut dem Tier gut so wie uns Menschen auch.

Ein Haustier hat übrigens wie wir Menschen auch aufgrund unserer Lebensweise, unserer Umwelt andere Bedürfnisse. Vergleiche zu früher braucht man nicht machen.

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Es nervt und ist einfach überflüssig
Praxistip: Wenn man das, was einen nicht interessiert, ignoriert, wird das Leben einfacher.

Nur weil ich ein "Gesellschaftsproblem" immer wieder anspreche und es zutexte in allen möglichen Szenarien löst es sich auch nicht

<Ironie>
So, wie das sich ständige Beklagen darüber, dass über Dinge diskutiert wird, die nicht zum Thema gehören.
</Ironie>

Meldungen darüber häufen sich in letzter Zeit einfach zu stark.
Meldungen welcher Art?

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Praxistip: Wenn man das, was einen nicht interessiert, ignoriert, wird das Leben einfacher.

<Ironie>
So, wie das sich ständige Beklagen darüber, dass über Dinge diskutiert wird, die nicht zum Thema gehören.
</Ironie>
Das ist eben der Fluch des Modseins - man kann nicht alles haben - Der IGNORE-Button funktioniert leider nicht.

Aber schön wenn Dir selbst aufgefallen ist, dass wir/ich uns STÄNDIG beklagen.... wär doch mal ein Ansatz eine Änderung vorzunehmen? Denkst Du nicht auch?
Ich kann meine Art und Weise auch gerne ändern und die Beiträge gleich kommentarlos löschen, ziehe aber den HINWEIS auf OT deutlich vor. Die Holzhammermethode war noch nie so mein Ding - Zeit vielleicht mal drüber nachzudenken. Der Weg über eine Bitte scheint wohl nicht gut anzukommen.

ollelinse

Fotomonteur

....
Wenn ich in ein Forum gehe und eine Frage stelle interessiert es mich nicht die Bohne, was einer für eine persönliche Meinung zu irgendwas hat (weil es nicht die Frage war), sondern wie er mir bei meinem Problem behilflich sein kann. ....
Als derjenige, der den Stein ins rollen gebracht hat, erlaube ich mir darauf zu antworten. Also wenn es dich nicht die Bohne interessiert .... warum bist du denn auf meine persönliche Meinung so massiv eingegangen? Damit hast du doch selbst den Disput erst richtig eröffnet, denn für eine kritische Äußerung am Rande gibt es keinen Grund in den OT-Bereich zu gehen oder gar das Forum zu wechseln. Im übrigen ist meine Meinung auch unabhängig davon, wie die Bilder entstanden (ob körperlich oder durch Fotomontage). Entscheidend ist das Ergebnis, wie es vom Betrachter aufgenommen wird und welchen "Zweck" es erfüllen soll.

Gruß, Ollelinse

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@ollelinse
Ich spreche von mir, nicht das Du da jetzt was verwechselst.
Wenn ich eine Frage über die Wege der Bildbearbeitung stelle, dann tut es mir Leid wenn ich nicht wissen will wie Du das Bild findest? (Da darfst Du deine Meinung haben wie Dir lustig ist-nur sie interessiert mich bei einer gezielten Fragestellung nicht) Hätte ich Interesse an Meinungen zum Bild, dann würde ich die Frage anders formulieren. Ziemlich einfach oder?

Greifen wir doch dieses Beispiel hier auf der ersten Seite auf. Will er Meinungen zum Bild oder fragt er nach den Wegen der Bearbeitung? Eine Antwort ist überflüssig....

ollelinse

Fotomonteur

@Dobi78
Du wirst es nicht glauben, aber deine Auffassung dazu habe ich schon beim 1. mal verstanden! Alles weitere verkneife ich mir jetzt wirklich. Eine Antwort ist überflüssig....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden