Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wurde dieses Bild erstellt?

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich habe dieses Bild entdeckt und bin noch am grübeln, wie es entstanden ist, ob original ist oder bearbeitet wurde (das nehme ich an). Falls dass es bearbeitet wurde, wie?
Auf jeden Fall finde das Bild sehr schön.

P.S.- Ich weiß nicht, ob das Thema hier her gehört... Wenn nicht, bitte ich die lieben Moderatoren, es zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

DiDi77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wurde dieses Bild erstellt?

Also ich vermute dass es hauptsächlich so aus der Kamera kommt ...

- leestehendes Gebäude Nachts mit starkem Licht von Hinten ... ( Autoscheinwerfer ??? )
- Langer Belichtet mit evtl. Verlaufsfiltern ... fettich
- Anpassung in Photoshop und Bild ist soweit da ...


Grüße DiDi
 
E

essdreipro

Guest

AW: Wie wurde dieses Bild erstellt?

Montage mehrerer Ebenen aus unterschiedlichen Motiven...

was mich besonders 'verwirrt' sind die Strukturen (Schatten?)
auf dem Dach des Hauses/der Kapelle(?) ...

und der 'Knick' im First...
 

CassandrasBox

*schnurr*

AW: Wie wurde dieses Bild erstellt?

Ich denke, das sind mindestens 3 verschiedene Bilder: Gebäude, Bäume und Licht jeweils einzeln aufgenommen und ineinandermontiert, so würde ich das jedenfalls machen.
Beim Gebäude nehme ich stark an, dass mit verflüssigen gearbeitet wurde, ich glaube nicht, dass der Knick im Dach im Original so aussieht, sonst wäre der Dachaufbau denke ich nicht so stabil sondern würde bröckeln.
Aber seis drum, auf jeden Fall ein starkes Bild!

Cassi
 
E

essdreipro

Guest

AW: Wie wurde dieses Bild erstellt?

Denke ich auch, das muss keine Montage sein. Die Überstahlungen, Richtung der Strahlen... das Past alles. Und nationalgeographic zegt in der Regel Orginalfotos

okay... aber wie erklärst Du die Struktur die schräg unterhalb
des Glockenturm(?) auf dem Dach verläuft..?
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie wurde dieses Bild erstellt?

Zweite Lichtquelle außerhalb des Bildes. Der Schatten passt auch zu einem typischen Hochspannungsmasten der Bahn.
Jennis Link erklärt doch eigentlich alles.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Wie wurde dieses Bild erstellt?

@fcharon: Woher weiß du, dass es ein herannahenden Zug ist? Ich kann das trotz alle Mühe nicht erkennen, nicht mal ein Gleis ist zu sehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben