Nicht mehr ganz neu hier
Hallo, ich hab vor kurzen dieses Portrait entdeckt und wollte wissen ob jemand weiß wie man ein Foto in diese Richtung nachbearbeitet.
Nicht mehr ganz neu hier
ggvideo
Guest
ggvideo
Guest
Hallo,
ich glaube, es gibt auch heute noch Fotos, die einfach richtig fotografiert wurden. Mit dem Ziel den gewünschten "Look" schon bei der Aufnahme durch geschickte Lichtführung zu erhalten.
Liebe Grüße!
unverblümt
Dieser Look ist deutlich nachgearbeitet, auch wenn die richtige Beleuchtung den Stil natürlich klar unterstützt.Hallo,
ich glaube, es gibt auch heute noch Fotos, die einfach richtig fotografiert wurden. Mit dem Ziel den gewünschten "Look" schon bei der Aufnahme durch geschickte Lichtführung zu erhalten.
Liebe Grüße!
Noch nicht viel geschrieben
unverblümt
... Schwarz-weiß Ebene erstellen -> Schwarz und weiß angleichen in der Ebene für mehr Kontrast -> Original + SW Ebene auf "Ineinander kopieren" setzen.
Danach: Bild -> Korrekturen -> Tiefen/Lichter bearbeiten ...
Ich denke das ist Ansichtssache. Viele Wege führen nach Rom und ich würde für meinen Teil nicht behaupten, dass irgendein Ansatz quatsch ist bzw. zu vermeiden ist. Ich für meinen Teil arbeite immer wieder mal mit ineinanderkopieren und ich meide das auch in Zukunft nicht. Für jemand der nicht alltäglich mit der Tiefen/Lichter Korrektur arbeitet dem kann es natürlich passieren, das unkontrollierte Ergebnisse rauskommen.Der beschriebene Weg ergibt nicht das gezeigte Ergebnis. Das führt höchstens zu einer (vor allem in den Farben) recht unkontrollierten Kontrastierung. Diese ganze ineinanderkopiererei gleicher Bilder sollte man sowieso meiden.
Mit der Gradationskurve im Modus Luminans lassen sich Kontraste viel flexibler ausarbeiten und die Farben besser schützen.
Der beschriebene Weg ergibt nicht das gezeigte Ergebnis.
Olaf schreibt doch sogar selber: "den gleichen Effekt könnte man mit einer S-förmigen Gradationskurve erziehlen..."
unverblümt
Ich habe von der Kontrastierung geredet - genau wie Olaf. Da ich nicht das Recht habe hier den ganzen Artikel wiederzugeben habe ich nur einen Satz orginalgetreu zitiert um zu untermalen was ich vorher schon geschrieben hatte - von wegen "FALSCH".FALSCH - Das Herr Giermann sagt diesen Effekt könne man auch mit Gradiationskurven erstellen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums