AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?
Hallo zusammen
da ich von fotografie keinen blassen schimmer habe,kann ich hier auch nichts schlaues von mir geben - aber diese tollen fotos mal zu belobhudeln wird mir gestattet sein;also: ein riesen kompliment vor allem für die waldohreule und den flamingo an den urheber - ich kann mich am solchen bildern garnicht satt sehen!
darf ich mir an jemanden der ahnung hat,die frage erlauben,was der ganze technische schnickschnack kostet,der solche fotos ermöglicht?
das würde mich sehr interessieren
mfG
Tierfotografie kann extrem zeitaufwändig und die benötigte Aurüstung auch teuer sein wenn man wirklich wildlife draußen fotografiert.
Wenn man wie in diesen Beispielen aber im Zoo/Wildpark fotografiert reicht eigentlich eine günstigste Einsteigerausrüstung von z.B. Canon oder Nikon aus:
Wenn du dir über Tutorials die es hier gibt oder über ein Buch die entsprechenden fotografischen Grundlagen aneignest ist das mit dieser Aurüstung ohne Problem möglich.
Ich kann jetzt natürlich nicht einschätzen wie die Lichtverhältnisse etc. vor Ort waren, aber bei entsprechend langer Brennweite und offener Blende und ordentlichen Lichtverhältnissen würdest du bei Tierbildern einen entsprechend gleichen Bildeindruck erreichen können.
Du musst aber wie gesagt Blende, Belichtungszeit, Brennweite, ISO und deren Zusammenspiel verstehen. Ein minimum an Verständnis für Bildgestaltung (goldener Schnitt) sollte auch vorhanden sein. Kann man hier aber alles in der gut gefüllten Tutorialabteilung finden.
Gruß