Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie zeige ich ein PS Fenster auf dem 2ten Monitor als Vollbild an?

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Hallo,
Ich habe 2 Monitore, auf Monitor 1 habe ich PS geöffnet und bearbeite dort mein Bild.
Auf dem 2ten Monitor habe ich ein Duplikat meines ersten Fensters geöffnet so kann ich auf dem ersten Monitor ins Bild Zoomen um Details zubearbeiten und gleichzeitig auf dem 2ten Monitor das Bild in der Endgöße sehen um zu beurteilen wie die änderungen dort aussehen.

Mein Problem ist nur daß das Fenster bei Maximierung immer noch mit einem Rand und wie auf dem ersten Monitor auch mit eingebletetem Lineal angezeit wird. Ich hätte es aber lieber als Vollbild als ohne Rand und Lineal. ist das möglich und wenn ja, wie mache ich das?

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Bei aktiviertem duplizierten Fenster: Ansicht > Bildschirmmodus > Vollbildmodus, Strg-R (Lineale aus-/einblenden) und Strg-0 (Bild einpassen).

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Danke @buerzel
Bis auf Strg+0 klappt das.
Aber mit das Bild wird mit Strg+0 nicht bis zum Bildschirmrand vergrößert sonder es bleibt rundherum ein schwarzer Rand. Der Fensterrand wird zwar ausgeblendet aber das Bild nicht dem entsprechend vergrößert. Um das Bild Bildfüllend zu bekommen muss ich es manuel noch etwas vergrößern.

Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
... muss ich es manuel noch etwas vergrößern.

Ja, das haben die Ps-Entwickler anscheinend nicht berücksichtigt. Die Vergrößerung sollte aber eine feste Prozentzahl der Ansicht sein. Einmal anpassen, statt Strg-0 merken und anwenden. Ist besser als manuell zu „zuppeln“. :D

PS: Ich glaube, jetzt hab ich doch Schwachsinn fabriziert. Das klappt natürlich nur für gleich große Bilder ...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden