Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie Zerknittert- und AufgerissenEffekt mit PS

P

photoshopping__1

Guest

Hallo Forum,

ich habe schon öfters folgenden Effekt gesehen und möchte den nun gerne nachmachen:
Vordergrundmotiv: Ein zerknitteretes Blatt Papier oder Plakat.
Hintergrundmotiv: Portrait o.Ä.
Das Vordergrundmotiv ist teils aufgerissen, so dass hierdurch das Hintergrundmotiv zum Vorschein kommt.

Wie erstellt man den Effekt eines zerknitteren und aufgerissenen Papiers? (Es sollte nach Möglichkeit realistisch und plastisch wirken) Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Photoshop

photoshopping_1

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie Zerknittert- und AufgerissenEffekt mit PS

denyo...
Hab leider kein digitales Beispiel dafür. Hatte das aber schon öfters auf Bannern gesehen. Wenn ich mal wieder was sehen sollte, werd ichs versuchen zu fotografieren und hochzuladen.

horcon...
Vielen Dank für den link. Geht schon in die richtige Richtung. Werd ich auf alle Fälle mal probieren!

gugue

Photoshopfan

AW: wie Zerknittert- und AufgerissenEffekt mit PS

einfacherweise wäre auch die möglichkeit ein stück papier zu zerknüllen es aufzureissen und zu scannen. den ausgerissen teil dann in ps auswählen und löschen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden