Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

... wieder mal Beschneidungspfad

G

garnetz

Guest

Hallo,

ich weiß, dieses Thema ist hier schon x-mal beschrieben worden. Allerdings hat es bei mir bisher noch nicht geklappt. Deswegen meine Frage:

Ich habe in PS CS4 ein Bild freigestellt und mit Beschneidungspfad gespeichert.
Das Bild habe ich in einer Ebene in ID CS4 platziert, den Pfad über Objekte/Beschneidungspfad/Optionen sichtbar gemacht und in Rahmen konvertiert.
So weit so gut. Jetzt möchte ich diesen Pfad füllen und das Bild löschen. Das funktioniert nicht. Bei mir wird nicht nur das Bild, sondern auch der Pfad gelöscht. Und wenn ich den Pfad fülle, bleibt das Bild darin immer sichtbar.
Was mache ich falsch? Ich brauche den gefülllten Pfad, weil ich einen partiellen UV-Lack drucken muss.

Vielen Dank für eure Hilfe
garnetz

G

garnetz

Guest

AW: ... wieder mal Beschneidungspfad

Hat jetzt doch geklappt.
Manchmal muss man einfach nur hier im Forum schreiben, und schon klappt es.

Danke schön (für die plötzliche Eingebung und die "good vibrations" :lol:)
garnetz

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden