Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wieder mal ein Problem mit Indesign

Design & Layout

F

fantaflascher

Guest

AW: Wieder mal ein Problem mit Indesign

Ich weiß das er da an der falschen Seite sparen tut. Aber was soll ich machen ich hab ihm gesagt es ist besser wenn das eine Druckerei macht damit er als guter Geschäftsmann rüberkommt. Wir selber können es nicht so ausdrucken und klammern wie es eine Druckerei macht. Aber er will ja maximal 50 Euro ausgeben für die Werbung und hofft damit erfolg zu haben(was für ein Schwachsinn) aber was will man machen ich hab schon gesagt bekommen wer von uns beiden ist Unternehmer. Er weiß alles besser und wenn es dann schif geht weil seine Werbung nicht so ankommt wie er es will bin ich wieder der Dumme nur weil er an der falschen Ecke gespart hat
 

Dennis

aka denyo111

AW: Wieder mal ein Problem mit Indesign

Dann schikc deinen Kumpel zu myhammer.

Dort findet er bestimmt nen Deppen, der ihm Gestaltung und Druck für die 50 Schleifen anbietet (wahrscheinlich sogar noch drunter).

Du bist raus aus der Nummer und hinterher nicht Schuld wenn es dann nicht so wird wie gewünscht
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Wieder mal ein Problem mit Indesign

Wenn er es über seinen Tintendrucker ausdruckt spart er kein bisschen, im Gegenteil der Druck ist teurer. Von den Kunden welche er erst gar nicht bekommt wollen wir nichtmals erst reden.
Was sagt er den seinen Kunden damit, wenn er ihnen ein paar zusammen geschusterte Blättchen in die Hand drückt? ... im Grunde sagt er, ... "hier lieber Kunde mehr bist Du und meine Arbeit nicht wert, aber das macht nix Hauptsache du gibst mir dein Geld."

Es gibt sicher andere Möglichkeit um im absoluten "Low Budget" Werbung zu machen, ohne das es "nichtgekonnt" aussieht. Z.B einfach einen guten Flyer drucken mit dem Hinweis auf die HP (welche dann aber gut und professionell aussehen muß).
Er sollte sich zudem mal mit dem Guerilla - Marketing auseinander setzen. Grade hier kann man als vermeindlich kleiner Punkten. Da man flexibler und schneller agieren kann als große Unternehmen. Es erfordert allerdings ein gewisse Maß an clevereniss und Flexibilität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sturmhoehe

Dauernutzer

AW: Wieder mal ein Problem mit Indesign

Hast Du nicht gesagt, er wär Dein FREUND? Ich muss mal sagen, dass er sich nicht wirklich wie einer benimmt und wie ein Geschäftsmann auch nicht. Ansonsten kann ich Yoshida und denyo111 nur zustimmen.
Ich habe neulich mal was richtig Cooles gesehen: da hat jemand oben und unten auf Streichholzschachteln (nur in schwarz/weiß, aber auf GUTEM Papier SELBST und ORDENTLICH ausgedruckt) eine witzige Botschaft aufgedruckt mit Verweis auf seine Homepage... Und verteilt und ausgelegt vor Veranstaltungen auf den Fensterbrettern etc... Das kam einfach super! Und war mit Sicherheit Low-Budget. Vielleicht fällt Euch etwas in dieser Richtung ein. Jedenfalls, wenn Ihr wirklich was erreichen wollt. Mit einem schlechten und unprofessionellen Prospekt oder Flyer macht man sich eher was kaputt, als dass man Response erzielt. Ehrlich gesagt kann man dann das Geld auch gleich in den Müll werfen. Vielleicht kannst Du ja mit den Argumenten aus dem Forum hier (und da treiben sich einige Leute rum, die was davon verstehen) Deinen Freund noch bearbeiten? Viel Glück jedenfalls.
 

virra

lazy lizzard

AW: Wieder mal ein Problem mit Indesign

Solche Menschen wie dein Freund haben keine Ahnung, wollen alles selber wissen und hören nicht auf Ratschläge. Dann suchen sie sich jemanden, der (tschuldige, das ist einfach Fakt und soll keine Beleidigung sein) auch keine Ahnung hat, Hauptsache, es kostet nix. Und am Ende wird dann groß rumgejammert, wie schrecklich doch die Welt ist und überhaupt, weil er kein Geschäft macht. Ich frage mich gerade, ob der SEINE Kunden auch so abfertigt (egal wie schlecht, Hauptsache ich kriege Kohle, Qualität, was ist das)?

Also wenn er sich selber ins Knie schießen will, würde ich ihn das ohne dein Zutun machen lassen. Du investierst da nämlich nur viel Zeit und wirst am Ende keinen Dank ernten, sondern Vorwürfe.

… und dann kannste ihm auch noch mal das hier zeigen:
YouTube - Webdesign Kunden Im Alltäglichen Leben

Und das da auch noch, denn ich kann mir jetzt schon vorstellen, WER die Gestaltung an dem Flyer machen soll:
YouTube - The Process (a.k.a. Designing The Stop Sign Video) - ORIGINAL
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Wieder mal ein Problem mit Indesign

Die beiden YouTube Videos sind ja wohl der "Hammmma", .... das traurige ist sie sind so authentisch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fantaflascher

Guest

AW: Wieder mal ein Problem mit Indesign

Mist wenn ich mir die Videos anschaue erkenne ich gleich jemanden wieder. So läuft es im Moment hier auch ab. Alles haben wollen nur vom Feinstenaber nichts bezahlen. An jedem Entwurf den er so erstellt hat rum meckern die Arbeit in die Tonne treten und wieder von vorna Anfagen. Ich hab echt die Nase voll, soll er sich doch einen anderen Deppen suchen der Ihm den Scheiß macht.
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Wieder mal ein Problem mit Indesign

... dann hast Du einen Punkt in der Zusammenarbeit erreicht wo Du am besten folgendes sagst, "STOP".
So wie es ist aussieht kommt ihr auf keinen gemeinsamen Nenner. Es wird nichts bringen weiterhin zusammen zu arbeiten. Mit dem Ergebnis werdet ihr beide nicht leben können.
In schlimmsten Fall bringt es nur noch einen Rechtstreit ein.

Meiner Erfahrung nach ist es einfach so, das man nicht mit jedem zusammen arbeiten kann. Das ist weder gut noch schlecht, es ist nur einfach so. Ich akzeptiere sowas und suche einen anderen Kunden.
Sicher denkt nun der ein oder andere, "in der heutigen Zeit, kann man sich das nicht leisten und man sollte froh sein über jeden Auftrag. Ich sage doch man kann, nein mehr noch man muß!
Für diese Erkenntnis habe ich auch durchaus sehr, sehr viel Lehrgeld bezahlen müssen.

In dem Sinne "STOP" ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.640
Beiträge
1.538.506
Mitglieder
67.559
Neuestes Mitglied
mic4mac
Oben