Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wieder Probleme mit PSD-Tutorials

MRCat

kein Mister ist

Hallo,

habe heute wieder einmal Probleme mit dem Forum.

Wollte eben ganz normal auf einen Beitrag antworten über die Zitieren Funktion, da bekam ich auf einmal folgende Fehlermeldung:

Bin dann auch aus dem Forum rausgeflogen :schmoll:

Habe in den letzten Tagen schon gemerkt das alles langsamer läuft, da ich immer die Meldungen bekommen habe...warte auf die Seite..warte auf die nächste Seite....auf dem Screen ist das auch rechts unten zu sehen.

Habe jetzt den Browser gewechselt....also Chrome geht.

Also mein Cache ist gelöscht, Virus ist auch nicht auf dem Computer, nur die neuste Version von Mozilla (15)

Hat noch jemand das Problem??????

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Wieder Probleme mit PSD-Tutorials

Könnte es sein, dass du getunnelt surfst (VPN oder Proxy)? Und was ist bitte schön CloudFlare?

randacek_pro

Mod | Forum

@buerzel cloudflare ist der Dienst, der von psd-tutorials.de genutzt wird, um eine Redundanz und Sicherung gegen Hackerangriffe zu gewährleisten.

Dazu siehe diesen Thread...

Ab und an bemerke ich auch Schwankungen in der Ladezeit; für gewöhnlich läuft es aber letztlich dann doch...

@MRCat könntest du einen tracert durchführen? Und: was für Addons hast du in FF installiert und aktiv?

Lieber Gruß

Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Na ja - jedenfalls ist mir die gepostete Page noch nie erschienen - und ich bin ein treuer FF-Nutzer ...

randacek_pro

Mod | Forum

Joar, hat ja auch nix mit FF zu tun (bin selber treuer Fuchs-Fan ;) ) und hatte so eine Meldung durchaus hier auch schon...

Cloudflare ist einer der Dienste, die besonders häufig abgefragte Inhalte auf eigenen Servern spiegeln, um sie bei hoher Nachfrage immer verfügbar zu halten; auch bei youtube kommt so ein Dienst zum Einsatz (dort akamai); bzw. cloudflare fungiert als "DNS-Umleiter", um so Angriffe auf eine Adresse auszufiltern...
Warum es da im einzelnen hakt, ist schwer festzustellen. Meist hilft das Leeren des Browser-Cache, um bei Problemen mit dem DNS nicht auf die gecachte Adresse zurückzugreifen, sondern komplett neu zu laden - das scheint aber bei MRCat nicht geholfen zu haben...

Viele Grüße

AkaG

Fossil

Lasse in den Einstellungen des FF im Reiter Datenschutz > Chronik > Einstellungen den Cache löschen, wenn FF beendet wird.

MRCat

kein Mister ist

Könnte es sein, dass du getunnelt surfst (VPN oder Proxy)? Und was ist bitte schön CloudFlare?

Hallo buerzel,

was ist bitte schön getunnelt surfen?????? :eek: Damit kann ich nix anfangen.

@MRCat könntest du einen tracert durchführen? Lieber Gruß

Was bitte ist das????? bin in dieser Beziehung ein absoluter PC-Laie :uhm: :(

Und: was für Addons hast du in FF installiert und aktiv?

Java Console 6.0.33
Java Quick Starter 1.0
Mikrosoft.Net Framework Assistant 0.0.00
Web Assisitant 2.0.0.457

Das sind meine aktiven Addons

Ich arbeite immer noch mit Windows XP..nur als Anmerkung zu meinem System.

Das Problem scheint sich aber gelösst zu haben, bin jetzt wieder ganz normal mit FF hier unterwegs.

randacek_pro

Mod | Forum

was ist bitte schön getunnelt surfen?????? :eek: Damit kann ich nix anfangen.

Getunnelt surfen soll hier, denke ich, besonders den Umstand meinen, dass jemand seine IP anonymisiert, wie es auch bei einem Proxy möglich wäre. Dabei wird natürlich der Netzwerkverkehr "umgeleitet" - es findet also keine direkte Kommunikation Nutzer - InternetServiceProvider-DNS - Website statt, sondern da wird noch eine Station dazwischen geschaltet, durch die du deine IP "verschleiern" kannst, da es aus der Sicht der Website so aussieht, als habe der Proxy-Server die Seite aufgerufen und nicht du.
Beim Tunneling wird auf eine ähnliche Art eine Verbindung zwischen zwei Rechnern in unterschiedlichen Netzwerken hergestellt, wobei aber die eigentliche Art der Kommunikation verschleiert werden kann (das machen manche aus unterschiedlichen Gründen, häufig, um best. Beschränkungen zu "lockern"...)
Wenn es dich interessiert -> Tunnel (Rechnernetz).

Bei einem "tracert" oder Traceroute kann man den Weg überprüfen, den ein Nachrichtenpaket von dir zum Zielserver nehmen muss und so eventuelle Umleitungsfehler und andere Netzwerkprobleme aufspüren.
Wenn bspw die Nameservereinträge (-> DNS) einer Seite verändert wurden, braucht es auch eine Weile, bis alle Nameserver weltweit über diese Änderung "benachrichtigt" wurden, so dass es sein kann, dass, falls der NameServer an den du geleitet wirst noch nicht aktuell ist, du eine Fehlermeldung bekommst. Solchen Problemen kann man durch ein traceroute auf die Schliche kommen.

Unter Windows gibt man in der Kommandozeile/Eingabeaufforderung (-> CMD) diesen Befehl ein: (Bsp für psd-tutorials.de)
Code:
tracert www.psd-tutorials.de
und kann dann die Ausgabe mit anderen, bei denen das Problem nicht auftrat, vergleichen, um die Stelle zu identifizieren, wo es hakt...

Und im Prinzip ist cloudflare ein solcher DNS-Dienst; warum es da manchmal hakt, weiß ich nicht, aber wenn es wieder läuft, dann ist ja zumindest das schon mal gut :)

Lieber Gruß

roweso

sehr verärgert

Nabend, also bei mir läuft alles einwandfrei. Bin allerdings noch bei der 14 er Fuchsversion.. Hast Du schon mal den Vorgänger probiert?
Grüße

MRCat

kein Mister ist

Getunnelt surfen soll hier, denke ich, besonders den Umstand meinen, dass jemand seine IP anonymisiert, wie es auch bei einem Proxy möglich wäre. Dabei wird natürlich der Netzwerkverkehr "umgeleitet" - es findet also keine direkte Kommunikation Nutzer - InternetServiceProvider-DNS - Website statt, sondern da wird noch eine Station dazwischen geschaltet, durch die du deine IP "verschleiern" kannst, da es aus der Sicht der Website so aussieht, als habe der Proxy-Server die Seite aufgerufen und nicht du.
Beim Tunneling wird auf eine ähnliche Art eine Verbindung zwischen zwei Rechnern in unterschiedlichen Netzwerken hergestellt, wobei aber die eigentliche Art der Kommunikation verschleiert werden kann (das machen manche aus unterschiedlichen Gründen, häufig, um best. Beschränkungen zu "lockern"...)
Wenn es dich interessiert -> Tunnel (Rechnernetz).

Bei einem "tracert" oder Traceroute kann man den Weg überprüfen, den ein Nachrichtenpaket von dir zum Zielserver nehmen muss und so eventuelle Umleitungsfehler und andere Netzwerkprobleme aufspüren.
Wenn bspw die Nameservereinträge (-> DNS) einer Seite verändert wurden, braucht es auch eine Weile, bis alle Nameserver weltweit über diese Änderung "benachrichtigt" wurden, so dass es sein kann, dass, falls der NameServer an den du geleitet wirst noch nicht aktuell ist, du eine Fehlermeldung bekommst. Solchen Problemen kann man durch ein traceroute auf die Schliche kommen.

Unter Windows gibt man in der Kommandozeile/Eingabeaufforderung (-> CMD) diesen Befehl ein: (Bsp für psd-tutorials.de)
Code:
tracert www.psd-tutorials.de
und kann dann die Ausgabe mit anderen, bei denen das Problem nicht auftrat, vergleichen, um die Stelle zu identifizieren, wo es hakt...

Und im Prinzip ist cloudflare ein solcher DNS-Dienst; warum es da manchmal hakt, weiß ich nicht, aber wenn es wieder läuft, dann ist ja zumindest das schon mal gut :)

Lieber Gruß

Also getunnelt surfe ich nicht, sondern ganz normal.

Langsam glaube ich das ein Problem an meinem Rechner ist, hatte heute den Fehler doch schon wieder....beim einloggen....habe dann meinen Cache sofort gelöscht und es ging wieder.

Das mit dem tracert habe ich ausprobiert...ist das normal das Fenster dann plötzlich verschwindet?

Habe mir mal aufgeschrieben wo mein Rechner besonders lange braucht hier im Forum:

sg.perion.com
dis.eu.criteo.com
ip.nuggad.net

Das taucht jedes Mal beim Seitenaufbau auf.....nun weiss ich aber überhaupt nicht was das bedeutet...in dieser Beziehung bin ich absolut PC-Blond :lol::lol::lol::lol:

Danke aber schon mal für deine Hilfe bis hier hin.

randacek_pro

Mod | Forum

@MRCat habe gerade noch mal geguckt; der Web Assistant 2.0.0.457 ist mir bisher noch nicht untergekommen - eventuell wird er von einem Mailprogramm (IncrediMail) mit installiert; nutzt du das? Oder es ist das hier.

Wenn es sich um letzteren Fall handelt, wäre es "normal" dass dieses Erweiterung quasi als Proxy arbeitet und somit tatsächlich in deinem FF diese Probleme verursachen könnte.

Ich würde dieses Addon auf jeden Fall mal deaktivieren, oder sogar deinstallieren. Wenn du nicht weiß, woher du dieses Addon hast, auf jeden Fall deinstallieren und auch auf deinem System nach relevanten Einträgen suchen und deinstallieren.

sg.perion.com ist meines Wissens nach die Domain eines Softwareentwicklers, nuggad.net wertet Surfverhalten aus, criteo.com ist ein häufig verwendetes System für personalisierte Werbung...

Gut, dass du diese Beobachtung notiert hast - mir sind diese Domains beim Surfen auf psd-tutorials noch nicht untergekommen (auch nicht als Abhängigkeiten), so dass ich mir vorstellen könnte, dass sie evtl. durch eines deiner Addons geladen werden, wobei mir ehrlich gesagt der Web Assistant 2.0.0.457 am Wahrscheinlichsten erscheint.
Wenn du ihn deinstallierst und es dann wieder funktioniert (dauerhaft), wird es wohl die Fehlerquelle sein ;)

Also wie gesagt, bitte mal probieren.

Lieber Gruß

MRCat

kein Mister ist

Ich habe jetzt das Addon erst einmal deaktiviert....die Meldungen bekomme ich trotzdem noch, wenn es auch schneller geht.

Ja ich nutze IncrediMail.....langsam befürchte ich das dieses Proggi für meine Probleme verantwortlich ist, ich glaube ich sollte es runter schmeissen.

Da ausser mir ja niemand die Meldungen bekommt ist es zu 100 % ja mein Problem, werde mich mal durchtesten.

randacek_pro

Mod | Forum

Wie gesagt, ich kenne diese Meldung von cloudflare auch - damit bist du zumindest nicht allein :)
Allerdings ist es schon ein Weilchen her, dass ich sie zum letzten Mal hatte.

Wenn du auf ein Desktop-Mailprogramm zurückgreifen möchtest, dann sei dir Thunderbird empfohlen. Zwar wird mit der der Version 17 (die Ende November ausgeliefert werden soll) die aktive Entwicklung des Projekts eingestellt, Stabilitäts- und Sicherheitsupdates soll es aber auch danach geben.

Weiterhin wichtig ist auch, aus welcher Quelle du deine Programme beziehst. Bei einigen Downloadanbietern werden die Installer modifiziert, so dass sie dir neben dem eigentlich Programm bspw. auch Adware mitinstallieren. Daher den Thunderbird am besten nur direkt von Mozilla laden, genau wie auch den FF.

Lieber Gruß

MRCat

kein Mister ist

Ich glaube es ist wirklich Incredimail für die Probleme verantwortlich, habe es jetzt immer abgestellt bevor ich ich meinem Browser geöffnet habe und meine Surfgeschwindigkeit hat sich wesentlich erhöht.

Werde umsteigen auf den Thunderbird....das Programm kannte ich noch nicht, habe jetzt mal gesucht und auch gleich den Link gespeichert.

Den FF lade ich nur wenn mir das Update direkt über Mozilla angezeigt wird ansonsten nicht.

Ich danke dir tausendmal für deine Geduld die du mit mir hattest und für deine Hilfe....habe wieder etwas dazugelernt.

randacek_pro

Mod | Forum

Ich danke dir tausendmal für deine Geduld die du mit mir hattest und für deine Hilfe....habe wieder etwas dazugelernt.
:) Kein Problem. Ich hoffe, nur, dass es wirklich hilft.
Wie gesagt, grundsätzlich betrifft dieses Problem nicht nur dich - es ist auch anderen hier im Forum schon so gegangen.

Zur Sicherheit kannst du, gerade nach den Deinstallationen, auch noch einen Malware-/Virenscan durchführen, um zu sehen, was (oder ob überhaupt) sich da eingenistet haben sollte.

Lieber Gruß

MRCat

kein Mister ist

Tja nun hatte ich eine Weile Ruhe und heute tritt das alte Problem wieder andauernd auf.

Zwischenzeitlich habe ich meine Rechner aufgeräumt, auf Viren gescannt, unnütze Programme entfernt....nix geholfen.

Damit ich weiter hier im Forum unterwegs sein kann muss ich sofort nach auftreten der Fehlermeldung meine Cache löschen, dann gehts wieder.

Was mir aber aufgefallen ist wenn ich auf Arbeit kurz hier reinschaue, dort mit dem IE wird mir auch angezeigt das ip.nuggad.net u.s.w. gelesen wird, es scheint kein Problem mit meinem heimischen Rechner zu sein.

Ist hier im Forum irgendwie in letzter Zeit doch etwas umgestellt worden?

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Das Fenster mit der "Fehlermeldung" aus dem Eingangspost hatte ich letzte Woche auch immer wieder mal, und dann ging es wieder reibungslos. Weiß der Geier ...

Gruß
Frank

MRCat

kein Mister ist

Oh schön das ich doch nicht alleine mit dem Problem bin....mal sehen ob es auch eine Lösung dafür gibt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden