Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wieso wird Qualität nicht gut wie in der Vorschau ?

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe einen Trailer gemacht in After Effects und ich wollte ihn ihn YouTube reinstellen, doch die Qualität ist nicht so gut und der Film wurde verkleinert.

Ich habe es als MP4 gerendert.

Doch wenn ich den Trailer hochlade kann man nicht 720p(hd) auswählen...

Oder benutze ich das flasche Format ?
Und wenn ja welche Einstellungen muss ich vornehmen ?
Und wenn nein auch bitte :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Informationen:
Ich arbeite mit 25f/sek

Ich hoffe auf einen schnelle und ausdrückliche Antwort :)

MfG xWolfi

Rata

AW: Wieso wird Qualität nicht gut wie in der Vorschau ?

Bei YouTube gibt es eine Seite, die Dir das Problemchen erklärt.
Finde es gerade nicht, hab die Seite aber vor ein paar Wochen gelesen.
Such mal.

Kann Dir leider im Moment aus Zeitmangel nicht mehr erklären.

Lieber Gruß
Rata

K

KatharinaBourne

Guest

Eigentlich ist es ganz einfach.

Um ein Video bei Youtube auf HD-Auflösung zu sehen musst du es natürlich auch in HD-Auflösung hochladen.

Das heißt dein Video muss mindestens eine Auflösung von 1280 × 720 Pixel haben. Youtube erkennt automatisch das es sich um ein HD Video handelt und lässt dann auch die Auswahl "720p" im Player zu.

Weiterhin solltest du, wenn möglich, das Video in H.264 speichern. Das erleichtert dir ungemein die Arbeit mit YoutubeHD.

Am einfachsten ist es in After Effects dein Video als Quicktime Movie zu Exportieren. Dort kannst du alle Einstellungen bezüglich HD machen.

Kleiner Tipp am Rande: Einfach mal bei Youtube nach "After Effects - HD Videos" suchen. Dort gibt es genug Videos die dieses Thema behandeln.

Viel Spass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Death666

Newbie out of Hell

hallo xWolfi,

bei youtube kann es auch sein das die generierung des HD-Videos seitens Youtube länger dauert. Das heißt dann, dass dein video zur verfügung gestellt wird sobald es fertig für youtube angepasst ist, aber zuerst eben nur in niedriger qualität. Das HD-Video kommt dann später. So war es bei mir zumindest einmal. Es kann aber auch sein das das bei dir einen anderen Grund hat (das ist ja nie auszuschließen ;))

gruß Death

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden