Suppenkasper
Und zwar suche ich einen weg um vom kunden angelieferte 5.1, bzw. 7.1 Audiospuren zusammenfügen und als ac3 exporteren kann um es für eine DVD bzw. BD zu verwenden. Wavelab kann das ganze zwar importieren, aber nicht exportieren, schon gar nicht als ac3. Soundbooth kommt auch nicht weiter (zumindest hab ichs nicht geschafft).
was geht da am einfachsten für PC? Auf MAC dürfte Logic oder ProTools wohl die lösung sein, nicht?
und dann noch eine andere frage welche in diesen bereich fällt:
Betrifft Authoring für eine Film-DVD. Muss ich da die Audiospuren (bezüglich abwärtskompatibilität) für 5.1, 7.1 und IT-mix separat auf die disc hauen, oder wird >5.1 auf stereoboxen automatisch zusammen gemischt? Nicht, dass ich dann nir LF und RF auf den steroboxen höre :/
vielen dank für die hilfe!
gruss maurus
was geht da am einfachsten für PC? Auf MAC dürfte Logic oder ProTools wohl die lösung sein, nicht?
und dann noch eine andere frage welche in diesen bereich fällt:
Betrifft Authoring für eine Film-DVD. Muss ich da die Audiospuren (bezüglich abwärtskompatibilität) für 5.1, 7.1 und IT-mix separat auf die disc hauen, oder wird >5.1 auf stereoboxen automatisch zusammen gemischt? Nicht, dass ich dann nir LF und RF auf den steroboxen höre :/
vielen dank für die hilfe!
gruss maurus