Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - WIN 7 64 bit Photoshop startet sehr langsam

Federlibelle

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe CS 6 in einer win 7 64 bit umgebung neu installiert. Starte ich Photoshop startet es und lädt seine Module. Wenn auf dem Startbildschirm "Speicher bemessen" angezeigt wird erscheint ein weißer Bildschirm. Nach ca. 1-2 Minuten läft PS richtig an und man kann flott damit arbeiten.

Ich habe ein 2. Benutzerprofil angelegt, dort läuft alles problemlos, wie man es sich wünscht.

C ist übrigens einne SSD Platte

Photoshop

G

ggvideo

Guest

AW: WIN 7 64 bit Photoshop startet sehr langsam

Es ist sicher gut sich mal in PS die "Voreinstellungen -Leistung" anzuschauen, z. B. den eingestellten verfügbaren Arbeitsspeicher und die Arbeitsvolumen.

Wutknut

Verschlumpfter

Voreinstellungen mal neu setzen: "C:/Benutzer/Benutzername/Appdate/Roamin/Adobe/Adobe Photoshop"

Benutzt du irgendwelche Plugins?

Wutknut

Verschlumpfter

was meinst du damit?

glaube ich habe mich bisschen ungünstig ausgedrückt ;)

Lösche bitte mal den Ordner von deinem System. (Photoshop). Dadurch werden alle Voreinstellungen der Software zurück gesetzt.

Btw, was hast du für eine Grafikkarte und wieviel RAM?

Zuletzt bearbeitet:
A

artem

Guest

Ich besitze ebenfalls Win7 64 Bit, und habe auch 64 bit Photoshop installiert, doch von langsamen performance merke ich nicht..

Muss bestimmt daran liegen weil die Einstellungen.. von PS angepasst müssen.. ich hatte niemals Probleme..und viel Glück..

Wutknut

Verschlumpfter

Ich besitze ebenfalls Win7 64 Bit, und habe auch 64 bit Photoshop installiert, doch von langsamen performance merke ich nicht..

Muss bestimmt daran liegen weil die Einstellungen.. von PS angepasst müssen.. ich hatte niemals Probleme..und viel Glück..

Welche Einstellungen meinst du?

Bezweifle das man da erst viel Einstellen muss. Habe CS6 bei mir installiert, nix geändert und läuft ebenfalls ohne Probleme ;)

G

giuliano

Guest

Ich habe ebenfalls ein 64 bit System und absolut keine Probleme damit

Federlibelle

Nicht mehr ganz neu hier

Ich merke schon ich bins selber schuld
Wer mal im Netz surft wird feststellen, dass eine derer die win 64 benutzen ähnlich oder gleiche Probleme haben

Fanthom

Observer

Hast du denn eine Lösung gefunden?

Ich habe nämlich gleiches Verhalten, ebenfalls Win7 64, 12GB RAM + ne Samsung 830er SSD.

In den Voreinstellungen ist unter dem Reiter Leistung/Speichernutzung 59% (6476 MB), eingestellt. Die Änderung des Arbeitsvolumes von einer normalen HDD auf die SSD hat auch jetzt gefühlt eine kleine Besserung bewirkt. Aber es ist nicht so Start-Fertig, sondern ich muss immer noch nen Moment bei der Speicherbemessung warten.

Im Endeffekt ist es nun nicht das riesen Problem, da PS eh meist nur nur morgens gestartet wird und dan dann läuft es bis zum Feierabend oder länger...

Wär aber trotzdem schön zu wissen warum es da hakt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden