Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Win7, BSOD error F9 reparieren, wie?

sacora

Aktives Mitglied

Hallo ihr Lieben,

habe wieder einmal Probleme mit meinem PC. Win 7 (64)
Stop error 000...9F

Das scheint ein Problem mit einem Treiber zu sein.
Also habe ich "verifier.exe" ausgeführt, Standardeinstellungen, etc., Neustart..

---> Das Ergebnis war ein neuer Stop-Fehler 0000...C4

Das bedeutete, dass der verifier selbst diesen Fehler ausgelöst hatte, wie ich 'rausfand.
(Durch die Überbelastung beim Verifizieren der Treiber).

Dann habe ich im abgesicherten Modus den verifier resetet, damit ich meinen PC wieder benutzen kann.

1.Wie kann ich 'rausbekommen, welcher Treiber, welche Datei den Fehler (sporadisch) verursacht?
2.Und wie kann ich die defekte Komponente anschließend entfernen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Monika

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Bsod =Bluescreen? Es gibt den Bluescreenviewer. Da erhält man mehr Details wenn ein Speicherabbild angelegt wurde. Sonst noch die Windows-Ereignisanzeige. Dort werden Programmfehler ect aufgelistet.

Wenn der Fehler öffter vorkommt und immer anders lautet, könnte es auf Festplatte oder Speicher hindeuten. Evt auch nur Überhitzung.
Wenn es immer der gleiche Fehler ist, Treiber/Software neu installieren... Oder Hardwarefehler wenn es mit Treiberneuinstallation nicht klappt.

E

essdreipro

Guest

vielleicht auch mal im 'Geräte-Manager' die aufgelisteten
Treiber nacheinander deaktivieren und schauen, ob einer
der Treiber vielleicht nicht 'Up-to-Date' ist...

Hey!

Sporadische Fehler sind echt lästig, weil da die Ursachenfindung oftmals schwierig ist.

Hast Du die letzten Tage was aktualisiert?
- Treiber akutalisiert?
- neue Hardware eingebaut?

Ansonsten lass mal memtest laufen und prüf damit Deinen Arbeitsspeicher.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden