AW: Win7 erkennt logisches Laufwerk nicht - Zugriff verweigert (screenshot)
Ja, danke, Adi, dass Du Dir so große Mühe gibst.
Ich besitze 4 Laufwerke insgesamt.
1. IDE - DVD-Brenner, LG lightscribe
2. IDE - HD - Seagate Barracuda (läuft nach 10 Jahren, wie am 1. Tag)
3. IDE - HD - Samsung Spinpoint (Model:SP1654N) (Sorgenplatte, enthält Win XP (32)
4. SATA III - HD - Seagate Barracuda 7200.12, 1TB - neu, jetzt mit Win7 x64)
Zur Zeit läuft meine alte Samsung Spinpoint mit Win XP ganz alleine als Bootplatte. Alles scheint prima, ich kann jede Partition sehen und auch darauf zugreifen.
SeaTools für Windows - S.M.A.R.T - Test - bestanden, Kurzer Festpl. - Selbsttest - gescheitert, kurzer Festplattentest - bestanden, langer Festplattentest - gescheitert. Temp 44° Celsius.
Hänge ich meine neue Barracuda - SATA alleine an das Mainboard, läuft sie mit Win7 (x64) als OS.
Hänge ich danach die IDE-Samsung einzeln als Slave an den PATA-Port, wird sie erkannt, - aber nur die eine (I:\) - Partition nicht --> Zugriff verweigert.
Alle darauf befindlichen Partitionen (Außer C:\) sind (leider) rammelvoll, - MB, einstellige Zahl frei - könnte das ein Grund sein?
Ich habe bei dieser Festplatte per Rechtsklick, einige Partitionen komprimiert, um Speicherplatz zu sparen.
Ein Admin Passwort habe ich nicht.
Ich habe auch mal Rundkabel mit Flachband getauscht.
Ich habe auch mal die SAMSUNG an einen IDE--> SATA-Adapter gehängt, da wurde sie auch erkannt, aber wieder mit demselben "Fehler".
Heute habe ich Zeit, ich werde nochmal ganz von vorne anfangen und schriftlich mitdokumentieren, wie ich vorgegangen bin.
Gott sei Dank funktioniert alles noch unter Win XP, so dass ich jederzeit ins Internet kann.
Bei dem Thema "Berechtigungen" bin ich nicht so dermaßen fit - ich meine, aber alles ausprobiert zu haben. Danke, ne!