Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIN7] Infobereich (Tray) wird nicht angezeigt

patrick_l

Hat es drauf

Hi Leute,

brauche mal fix eure Hilfe. Ich sitze gerade vor einem Laptop mit Windows 7 Home Premium. Hier wird der Infobereich (Tray) nicht angezeigt. Das Problem ist das über Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole keine Einstellungen möglich sind.

Hier bekomme ich folgende Meldung angezeigt, obwohl ich mit allen Zugriffsrechten sprich als Administrator angemeldet bin.

screenshoth7dp3.png

Das einzige was ich jetzt noch in Erfahrungen bringen konnte, das vor kurzem ein Tool Namens Windows Tweaker installiert wurde. Habe auch danach gegoogelt und bisschen was gefunden. Weiß jetzt aber selber nicht weiter.

Nun mal hier frag: Weiß einer von euch wie ich den Infobereich am einfachsten wieder zurück hole bzw. wiederherstelle?

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIN7] Infobereich (Tray) wird nicht angezeigt

Hay,

melde dich mal als Administrator an, also nicht als User mit den rechten sondern direkt als Admin.
Das Admin Konto ist meist aber gesperrt, also musst du es zuerst aktivieren und ein Passwort vergeben.

ps.: sollte das nicht gehen kannst du mal win+r drücken und dort psr eingeben und eine kleine Aufzeichnung starten und mir zukommen lassen, wird dir dann die Mail geben.

lg

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Der Tweaker kann solche Veränderungen machen
diesen starten und dort wieder versuchen das zu korrigieren.
oder mal sehen ob da sowas drin steht in der Registry

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsof
t\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\System
"DisableTaskMgr" auf 1 stellen.
1= aktiviert
0= deaktiviert

patrick_l

Hat es drauf

könnte es sein, dass das in Richtung der Policies geht. Evtl. hilft es ja.

Das war es. :) Ich war auch schon in der Registry, aber nichts gefunden. Halt nur im Verzeichnis System nicht User geschaut. Dort war der Eintrag NoTrayItemsDisplay

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\System
"DisableTaskMgr" auf 1 stellen.

Die einzelnen Werte kenne ich ja. Ich war mir nur nicht sicher wo ich das ganze in der Registry finde. Daher hier direkt mal nachgefragt. Es ging ja auch nicht um den Task-Manager sonder im den Infobereich (Tray unten rechts neben der Uhr) Ich danke euch für die schnelle Hilfe.

Grüße Patrick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden