Ich möchte eine Windows7 Miniaturanwendung realisieren, mit deren Hilfe man ganz leicht verscheidene textliche Elemente (wie text innerhalb eines Templates) einfach in ein Layout integrieren und drucken kann. Ich hoffe man kann es mit PHP realisieren ^^. Ich muss dazu sagen: Man könnte das Ausführen des Scripts auch auf einen Webserver auslagern, weil PHP ja ohne testserver lokal nicht ausgeführt werden kann.
Ich habe 10 html-Dateien mit folgendem Inhalt:
1.html:
Text1
2.html:
Text2
3.html:
Text3
4.html:
Text4
5.html:
Text5
6.html:
Text6
7.html:
Text7
8.html:
Text8
9.html:
Text9
10.html:
Text10
Nun habe ich meine Minianwendung. Für alle, die es nicht wissen: Eine Windows7 Minianwendung besteht aus einer xml-Datei, welche als "head" fungiert und die allgemeinen Informationenen, sowie den Verweis auf das Icon gibt, und einer html-Datei, welche dann das eigentliche Gadget ist. Eine Windows 7 Minianwendung ist im Prinzip eine Website in einem kleinen Browserfenster. PHP und Javascript können auch eingefügt werden.
Mehr hier: Gadgets selbstgemacht: Eigene Minianwendungen für den Windows-Desktop erstellen (Workshop) [W-inside] powered by gieseke-buch.de hab ich über google gefunden, sehr hilfreich.
Nunja, ich möchte nun also eine Minianwendung auf dem Desktop haben, die wiefolgt aussieht:
[ ]
[ ]
[ ]
[ ]
[ ]
[ ]
[ ]
[ ]
[Bestätigen]
[Wie oft gedruckt?]
Das, was ich mit eckigen klammern angedeutet habe, sollen Felder sein, in Die ich Nummern schreiben kann. Ich schreibe also beispielhaft einfach ein paar nummern rein:
[ 1 ]
[ 4 ]
[ 7 ]
[ 9 ]
[ 2 ]
[ ]
[ ]
[ ]
[Bestätigen]
[2]
In das Feld unter Bestätigen schreibe ich eine 2.
Nun klicke ich in meinem Gadget auf [Bestätigen].
Daraufhin soll er folgende shtml Datei generieren, 2 mal drucken und wieder löschen:
edit: meinetwegen braucht er die datei nicht löschen, sondern kann sie auch irgendwo speichern
jetzt die große, entscheidende Frage: wie realisiert man soetwas?
Ich habe 10 html-Dateien mit folgendem Inhalt:
1.html:
Text1
2.html:
Text2
3.html:
Text3
4.html:
Text4
5.html:
Text5
6.html:
Text6
7.html:
Text7
8.html:
Text8
9.html:
Text9
10.html:
Text10
Nun habe ich meine Minianwendung. Für alle, die es nicht wissen: Eine Windows7 Minianwendung besteht aus einer xml-Datei, welche als "head" fungiert und die allgemeinen Informationenen, sowie den Verweis auf das Icon gibt, und einer html-Datei, welche dann das eigentliche Gadget ist. Eine Windows 7 Minianwendung ist im Prinzip eine Website in einem kleinen Browserfenster. PHP und Javascript können auch eingefügt werden.
Mehr hier: Gadgets selbstgemacht: Eigene Minianwendungen für den Windows-Desktop erstellen (Workshop) [W-inside] powered by gieseke-buch.de hab ich über google gefunden, sehr hilfreich.
Nunja, ich möchte nun also eine Minianwendung auf dem Desktop haben, die wiefolgt aussieht:
[ ]
[ ]
[ ]
[ ]
[ ]
[ ]
[ ]
[ ]
[Bestätigen]
[Wie oft gedruckt?]
Das, was ich mit eckigen klammern angedeutet habe, sollen Felder sein, in Die ich Nummern schreiben kann. Ich schreibe also beispielhaft einfach ein paar nummern rein:
[ 1 ]
[ 4 ]
[ 7 ]
[ 9 ]
[ 2 ]
[ ]
[ ]
[ ]
[Bestätigen]
[2]
In das Feld unter Bestätigen schreibe ich eine 2.
Nun klicke ich in meinem Gadget auf [Bestätigen].
Daraufhin soll er folgende shtml Datei generieren, 2 mal drucken und wieder löschen:
HTML:
<html>
<head>
</head>
<body>
<!--#include virtual="/head.html" -->
<!--#include virtual="/1.html" -->
<!--#include virtual="/4.html" -->
<!--#include virtual="/7.html" -->
<!--#include virtual="/9.html" -->
<!--#include virtual="/2.html" -->
<!--#include virtual="/foot.html" -->
</body>
</html>
edit: meinetwegen braucht er die datei nicht löschen, sondern kann sie auch irgendwo speichern
jetzt die große, entscheidende Frage: wie realisiert man soetwas?
Zuletzt bearbeitet: