Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Win7 Minianwendung

spacle

von fraglichem Nutzen

Ich möchte eine Windows7 Miniaturanwendung realisieren, mit deren Hilfe man ganz leicht verscheidene textliche Elemente (wie text innerhalb eines Templates) einfach in ein Layout integrieren und drucken kann. Ich hoffe man kann es mit PHP realisieren ^^. Ich muss dazu sagen: Man könnte das Ausführen des Scripts auch auf einen Webserver auslagern, weil PHP ja ohne testserver lokal nicht ausgeführt werden kann.

Ich habe 10 html-Dateien mit folgendem Inhalt:

1.html:
Text1

2.html:
Text2

3.html:
Text3

4.html:
Text4

5.html:
Text5

6.html:
Text6

7.html:
Text7

8.html:
Text8

9.html:
Text9

10.html:
Text10

Nun habe ich meine Minianwendung. Für alle, die es nicht wissen: Eine Windows7 Minianwendung besteht aus einer xml-Datei, welche als "head" fungiert und die allgemeinen Informationenen, sowie den Verweis auf das Icon gibt, und einer html-Datei, welche dann das eigentliche Gadget ist. Eine Windows 7 Minianwendung ist im Prinzip eine Website in einem kleinen Browserfenster. PHP und Javascript können auch eingefügt werden.
Mehr hier: Gadgets selbstgemacht: Eigene Minianwendungen für den Windows-Desktop erstellen (Workshop) [W-inside] powered by gieseke-buch.de hab ich über google gefunden, sehr hilfreich.

Nunja, ich möchte nun also eine Minianwendung auf dem Desktop haben, die wiefolgt aussieht:

[ ]
[ ]
[ ]
[ ]
[ ]
[ ]
[ ]
[ ]
[Bestätigen]
[Wie oft gedruckt?]

Das, was ich mit eckigen klammern angedeutet habe, sollen Felder sein, in Die ich Nummern schreiben kann. Ich schreibe also beispielhaft einfach ein paar nummern rein:

[ 1 ]
[ 4 ]
[ 7 ]
[ 9 ]
[ 2 ]
[ ]
[ ]
[ ]
[Bestätigen]
[2]

In das Feld unter Bestätigen schreibe ich eine 2.
Nun klicke ich in meinem Gadget auf [Bestätigen].
Daraufhin soll er folgende shtml Datei generieren, 2 mal drucken und wieder löschen:

HTML:
<html>
<head>
</head>
<body>
    <!--#include virtual="/head.html" -->

<!--#include virtual="/1.html" -->
    <!--#include virtual="/4.html" -->
    <!--#include virtual="/7.html" -->
    <!--#include virtual="/9.html" -->
    <!--#include virtual="/2.html" -->

<!--#include virtual="/foot.html" -->
</body>
</html>

edit: meinetwegen braucht er die datei nicht löschen, sondern kann sie auch irgendwo speichern ;)

jetzt die große, entscheidende Frage: wie realisiert man soetwas?

Zuletzt bearbeitet:

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Win7 Minianwendung

ok, scheinbar habe ich mal wieder so nen thread eröffnet, bei dem keiner weiß, was er genau damit machen soll, nach dem Motto: "Schön, was bringt mir das jetzt?" aber ich möchte eigentlich nur wissen ob, und wenn ja wie man es realisieren kann, dass durch einen eigens entworfenen "mini" editor eine shtml datei geschrieben und angezeigt werden kann^^ ich meine ok, meinetwegen muss es keine minianwendung sein, man kann es sich auch als website auf nem server denken wenn es euch lieber is. Dass der Besucher der seite das so eingeben kann. wie auch immer^^ mein thread kommt glaube ich ganz klar in die rubrik "howto"

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden