Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

windeffekt geht plötzlich nach innen!!!

hokage

Noch nicht viel geschrieben

Hallo leute ;-)

die antwort aus meine frage wird schätzungsweise mal wieder sehr banal sein^^
trotzdem bin ich gerade relativ am verzweifeln -_-'

ich hab mir nen hintergrund gebastelt und jetzt ne schrift dadrauf gemacht. es ist auch alles soweit fertig. ich möchte nur noch die schrift mit dem windeffekt versehen ...

ja und das mag nicht klappen...

der effekt wird zwar ausgeführt, aber nicht nach außen, sondern nach innen.
was mache ich da falsch, und was muss ich ändern, damit der effekt sich nach außen richtet (wie er es tuen sollte) ???

danke vielmals für eure antworten ;-)

grüße hokage

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: windeffekt geht plötzlich nach innen!!!

Stelle deine Schriftfarbe auf weiß dann geht es, hinterher kannst du mit Farbton/Sättigung das Ganze umfärben.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

@dorleeins
ich hatte es vorher bei mir getestet, bevor ich geantwortet habe. Wenn der Windeffekt angewählt wird kommt automatisch der Text muss gerastert werden und wird nach dem bestädigen ausgeführt.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ja bei dir geht es nur nach innen, schaue mal auf das Bild von Jenni das untere mit der weißen Schrift da geht dann der wischeffekt in den schwarzen Hintergrund über und bei dir nicht.

dorleeins

PSD-Fan

@zeitgeist

wenn du unbedingt ein Bild mit einem schwarzen HG haben möchtest - bitte - auf einem weißen HG, sieht man auch leider nicht die Windrichtung so exakt.

Die Vorgehensweise ist trotzdem die, wie ich oben geschrieben habe.

Egal auf welchem HG, egal in welcher Farbe, wenn ich die Windrichtung nach rechts stelle, erhalte ich dieses Ergebnis.

und dies entspricht dem Bild von Jenni

jenni

Forum-Gottheit

@zeitgeist

wenn du unbedingt ein Bild mit einem schwarzen HG haben möchtest - bitte - auf einem weißen HG, sieht man auch leider nicht die Windrichtung so exakt.

Die Vorgehensweise ist trotzdem die, wie ich oben geschrieben habe.

Egal auf welchem HG, egal in welcher Farbe, wenn ich die Windrichtung nach rechts stelle, erhalte ich dieses Ergebnis.

und dies entspricht dem Bild von Jenni

dorleeins der Hintergrund ( Farbe ) ist ja auch egal
die Schriftfarbe ist entscheidend ( Weiß)

probier es doch mal bei deinem Bild mit einer roten , blauen oder sonst einer Schriftfarbe aus
da bekommst du den Wind nicht nach außen

@jenni und Zeitgeist2004
dorleeins wird schon noch einsehen, was der Unterschied zwischen Wind "nach innen" (die Buchstaben werden "angefressen") und Wind nach aussen (an den Buchstaben entstehen "Eiszapfen") bedeutet.

Da bin ich zuversichtlich.
;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden