Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windlicht

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

Um mich etwas auf ein größeres Projekt vorzubereiten und mich mit den Materialien und Smoothing groups auseinander zu setzen habe ich dieses Windlicht angefangen zu Modellieren.

Freu mich über eure Meinungen und tipps.

Hier der Stand nach ca. 1 - 1 1/2 h Arbeit. (nebenbei noch aufs Kind aufpassen :D

wip_01hauha.jpg

wip_03k9uhn.jpg

wip_04m9py0.jpg

Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Windlicht

Den Sockel unten finde ich sehr schön und auch sehr smooth ;)

Das mit dem Glasmaterial hast du aus meiner Sicht auch sehr gut hinbekommen.

Lieber Gruß

mapegele

Täglich anwesend

Tolles Ergebnis. *Daumen hoch*

Nur (wie MaoMao auch schon bemerkte) sieht es so aus, als ob in der Gesamtansicht das Oberteil am abkippen wäre. Vielleicht ist das ja so gewollt? ;-)

Sieht aber wirklich toll aus.

Verpixelte Grüße

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

Das könnte auch täuschen. Am modell ist alles perfekt. Ausser dem Glas sind noch keine Materialien vergeben. Bin gerade an den Details und dann kommen Materialien kammera Perspektiven Licht usw.

Hat jemand ne Idee wie man das schön in Szene setzen kann?

xcEmUx

Aktives Mitglied

Ne dunkle Szene, alter Holztisch, im Hintergrund ein Fenster mit Schneelandschaft (blaues Licht) und die Kerze verstrahlt warmes rotes Licht (am besten mit SSS Wachsmaterial). :)

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

Ein kleines Update.. Gehäuse hat noch keine Texturen, da noch einiges an details zu machen ist. Derzeit ca 9500 Polys und 6100 Verts

wip_05n5ffa.jpg

wip_069cizy.jpg

wip_070oepl.jpg

schnemat

Aktives Mitglied

Hi,

das sieht ja echt schon klasse aus.
Aber die Version mit dem Holz gefällt mir nicht so gut. Da wirkt mir das Holz zu grell.

Gruß
Matthias

mik01

Nicht mehr ganz neu hier

Hi mystery26284,

das sieht soweit schon mal echt gut aus.
Es wurde angesprochen, daß das Oberteil zu kippt. Das liegt möglicherweise daran, daß es möglicherweise aus einer Benutzer/user/orthographic View/Ansicht gerendert wurde. Gewöhnt euch an aus Prinzip IMMER nur aus eine Camera oder Perspective View zu rendern. (Außer es ist explizit beabsichtigt). So passiert es nie, daß aus Versehen ein Bild an Kunden raus geht wo er einen Grund zum Beschweren finden könnte.
Je nach dem wie realistisch du es haben möchtest, bedenke, daß es keine wirklich scharfen Kanten gibt in der Realität. Das heißt, daß du entweder leichte Fasen (Chamfer) auf alle Kanten legen solltest oder aber es mit den Rounded Edges der Arch and Design Materialien faken. Falls du den Chamfer Weg gehst bevorzuge ich einen getrennten Edit Poly Modifikator oben drauf zu legen (unter Turbo Smooth, falls im Einsatz) der auf Animate geschaltet ist. So kann ein Chamfer Modifikator gefaked werden. Falls noch unklar, gib Laut.
weiter so,
mik01

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Mik01

Danke, das sind wieder hilfreiche Tipps von dir. Hier ist das bisherige Endprodukt.

"Falls du den Chamfer Weg gehst bevorzuge ich einen getrennten Edit Poly Modifikator oben drauf zu legen (unter Turbo Smooth, falls im Einsatz) der auf Animate geschaltet ist. So kann ein Chamfer Modifikator gefaked werden. "

Das war gerade etwas viel auf einmal und verstehen tu ich es leider nicht was du damit genau meinst. Hast du in deiner Videotut Reihe sowas mit drinn? Wenn ja welches Video?

Mfg Ronny

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

@mik01

Ich danke für die mühe und das extra angefertigte tut. Ist sehr gut erklärt und nun hab ich auch verstanden was du meinst.

Gruß Ronny

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden