Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umfrage - Windows 10 Videoeditor

Horchidee

Noch nicht viel geschrieben

Vielleicht, bin ich hier falsch. Versuchs trotzdem mal: offenbar kann dieses Programm nicht rechnen.
Ich habe ein Video aus 650 Einzelbildern erstellt, dies ergibt eine Laufzeit von 26 Sekunden, für jeden
den ich kenne für jede Rechenmaschine und einfach für alles. Nur für den Video Editor ergibt das
43.26 Sekunden. Jetzt frag ich mich, ob ich wirklich doof bin oder die von Microsoft.

liselotte

Bärliner Jung

Ja Du arbeitest mit 25 Frames per second fps
Dein Editor wohl mit 15fps (rein rechnerich, evtl kann man das einstellen)
MfG

Jürgen Wanninger

Vielleicht, bin ich hier falsch. Versuchs trotzdem mal: offenbar kann dieses Programm nicht rechnen.
Ich habe ein Video aus 650 Einzelbildern erstellt, dies ergibt eine Laufzeit von 26 Sekunden, für jeden
den ich kenne für jede Rechenmaschine und einfach für alles. Nur für den Video Editor ergibt das
43.26 Sekunden. Jetzt frag ich mich, ob ich wirklich doof bin oder die von Microsoft.
Von Sony gibt es den 'Action Cam Movie Creator'. Der macht aus 650 Einzelbildern ein Filmschnipsel von 26 Sekunden und ist fix auf 25 fps eingestellt. Er ist eigentlich als Zubehör für die Sony Action Cams gedacht, kann aber frei heruntergeladen und mit beliebigen Bilderserien verwendet werden: https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/download/apps/acmc/

Jürgen Wanninger

Ergänzend hier noch folgender Hinweis: 25fps ist besonders bei Schwenks oder schnellen Bewegungen eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Wir haben heute schnell reagierende Bildschirme und eben schnell wechselnde Bildfolgen führen bei 25 fps zu ruckelnden Filmsequenzen. Zumindest geübten Augen fallen diese immer wieder selbst in ÖRR Filmbeiträgen unangenehm auf.
Will man die Framerate ändern, gibt es von ProDAD das geniale Programm ReSpeedr, bei dem man alle üblichen Standardausgabebildraten für unterschiedliche Abspielgeräte von 23,976 bis 60 fps und sogar eigene Bilddatenraten für den Ausgabefilm definieren kann. Der eigentliche Zweck des Programms ist es zwar, Filmschnipsel in Superslowmotion und Superzeitraffer bis zu 1000fach zu verwandeln, aber es kann eben auch die Bilddatenrate ändern:
https://www.prodad.com/Zeitlupe-Zeitraffer/ReSpeedr-V1-29772,l-de.html
ReSpeedr ist allerdings nicht frei sondern kostet absolut angemessene 99 Euro. Es gibt aber eine kostenlose Testversion, so dass man sich vorab von den Fähigkeiten des Programms überzeugen kann

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden