Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows 7 - Bilder beschädigt

DaKKK

Das Krümelmonster

Hi Leute,

ich hoffe, dass dies der richtige Bereich für mein Problem ist.
Und zwar habe ich seit kurzem das Problem, dass einige Bilder, die ich auf meinen PC lade, beschädigt werden.

Hier ein Beispiel von einem Bild,dass mir ein Kunde per Mail geschickt hat (zum 3.mal). Das Bild wird in der Vorschau korrekt dargestellt, doch sobald ich es öffne, sieht es so aus:


Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

lg Jerome
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Windows 7 - Bilder beschädigt

Hi,

es stellen sich ein paar Fragen, deren Beantwortung zur Lösungsfindung hilfreich ist.

Mit welchem Programm öffnest Du das Bild?
Um welchen Dateityp handelt es sich (jpg, tif, ...)?
 

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: Windows 7 - Bilder beschädigt

oh sorry, das habe ich vergessen.
Also es handelt sich in diesem Fall um ein jpg. Aber das Problem tritt auch bei BMP's auf.
Ich öffne die Bilder mit der Windows Foto Anzeige und Photoshop. Habe es auch mit Paint und GIMP probiert, aber überall sieht es so wie auf dem Screenshot aus.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Windows 7 - Bilder beschädigt

Hast Du schon versucht das Bild (Anhang der eMail) erst mal in ein Verzeichnis zu kopieren? Tritt der Fehler dann auch auf?

LG
 

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: Windows 7 - Bilder beschädigt

jap, ich habe das Bild zuerst in das dafür vorgesehene Verzeichnis kopiert, aber das ändert nichts. Es ist aber wie gesagt nicht nur das Bild der E-Mail. Auch wenn ich Bilder von meinen USB-Sticks oder externen HDD's kopiere, passiert sowas.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben