Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Windows 7 contra Mac

Hallo,
ich habe die Absicht mir einen neuen Rechner zuzulegen.
Ich möchte vorwiegend mir Adobe CS4 arbeiten, wobei mein Schwerpunkt bei Photoshop liegt. Ich schätze sehr die Bridge aber auch Acrobat Pro. Meine Frage: soll ich einen Mac nehmen (keinen Laptop) oder einen PC mit Windows 7.
Was haltet Ihr vom Mac Mini?
Vielen Dank

Photoshop

hanco

ex

AW: Windows 7 contra Mac

Oh Mann - immer diese Glaubensfragen...
Wenn du nur ein wenig surfen, schreiben und eben Fotobearbeitung machen möchtest, dann hol dir nen Mac, ansonsten, wenn der Rechner flexiebler sein soll, eben nen PC.

schangtairup

Nicht mehr ganz neu hier

für die reine bildbearbeiten würde ich einen mac vorziehen, aber auch nur dafür. windows 7 ist doch mittlerweile sehr an mac angelehnt und für mich flexibler. daher würde ich mich für win7 entscheiden.

schangtairup

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

Na da du dich schon Mac-User nennst, bleib bei Mac. Ansonsten schliess ich mich hanco an... Mac läuft ohne Probleme, dafür kannst du aber auch weniger machen...

@ hanco
Danke für die schnelle Antwort.
Was meinst Du mit flexibler? Ich habe zumindest kein Interesse an den neuesten aufwendigen Spielen. Darüberhinaus nöchte ich natürlich alles machen, was ein PC auch könnte. Musik abspielen, DVDs (Filme etc.) schauen wäre Grundvoraussetzung.

hanco

ex

Ja - ältere Spiele kriegst du aber eben auch nicht auf dem Mac zum laufen.
Aber es dreht sich ja eben nicht nur um Spiele. Gibt genügend Beispiele von guter Software, die auf einem Mac nicht verfügbar sind. Daher mußt du einfach selbst entscheiden, was dir wichtig ist. Da kann Dir auch keiner helfen.

MonsterSkiker

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, für mich ist das eine Frage, auf die es nur eine Antwort geben kann: MAC - alles andere ist nur Kinderspielzeug!!! Microsoft verfährt doch mittlerweile ohnehin nur noch nach dem Motto: BESSER GUT VOM MACOSX GEKLAUT, ALS SCHLECHT SELBER PROGRAMMIERT!!! Oder wie kann es sonst sein, das für Windows 7 im TV mit einer Option als sensationelle Neuheit geworben wird, die es bei MacOSX von der ersten Stunde an gab (Exposé). Abgesehen davon sind Hard- und Software so gut aufeinander abgestimmt, dass man mit bestmöglicher Performance arbeiten kann, OHNE dass man dafür zuvor stundenlang sein "System" einstellen bzw. konfigurieren muss.

Ich wollte mich doch auch nur mal informieren, bevor ich einen Haufen Geld ausgebe. So ein paar Für- und Gegenargumente helfen mir da schon weiter. Sicher muss man Kompromisse eingehen, jedoch auf beiden Seiten. Ich finde den Mac jedenfalls sicherer im Netz oder? Hält da Windows 7 mittlerweile mit. Habe sehr schlechte Erfahrungen mit Virenprogrammen gemacht. Die zerschießen mir regelmäßig (nach einem fälligen Update)mein Betriebssystem.

hanco

ex

Das habe ich befürchtet. Sowas artet grundsätzlich in einen Glaubens-Thread aus! Die Entscheidung mußt du selbst treffen. Deshalb mach ich hier mal dicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden