Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows 8.1 Pro Installation schlägt fehl, Attemted_Write_to_readonly_memory

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Hallo!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gern möchte ich auf meinem PC (3770K CPU, Asus Maximus V Extreme Mainboard, 16 GB Corsair RAM, Samsung 840 Pro SSD, 3x250 GB HDD, X-FI Soundkarte, Geforce 670 AMP) Windows 8.1 Pro 64bit installieren.
Mit der gleichen DVD habe ich bereits einen anderen, älteren PC im Haus installiert, funktionierte einwandfrei.

Nun zurück zu meinem PC.
Nach dem 1. Windowsstart nach der Installation bekomme ich folgende Fehlermeldung: Your PC ran into a problem and needs to restart. Attemted_Write_to_Readonly_Memory. WimFsf.sys.

Speicher habe ich überprüft, ist okay, Windows 7 lässt sich einwandfrei installieren. Die HDDs habe ich vorrübergehend auch mal abgeklemmt.

Ich habe es schon mit und ohne UEFI probiert. Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.

AW: Windows 8.1 Pro Installation schlägt fehl, Attemted_Write_to_readonly_memory

in einigen Foren kann man lesen, das es Hard- und Software gibt, die nicht mit
Windows 8 kompatibel. Zur Kontrolle könnte man den Upgrade-Assistenten von Microsoft installieren - findet man hier. Nach dem Ausführen wird ein Protokoll ausgegeben

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: Windows 8.1 Pro Installation schlägt fehl, Attemted_Write_to_readonly_memory

in einigen Foren kann man lesen, das es Hard- und Software gibt, die nicht mit
Windows 8 kompatibel. Zur Kontrolle könnte man den Upgrade-Assistenten von Microsoft installieren - findet man hier. Nach dem Ausführen wird ein Protokoll ausgegeben

Laut Asus ist das Board kompatibel, auch die andere Hardware ist alle Windows 8 kompatibel. Das wurde mir seitens Asus heute auch telefonisch bestätigt.

Wie ich in anderen Foren gelesen habe, gibt es Personen, die haben die Installation auf dem Board geschafft.

M

MarkCH

Guest

Hallo Manfred
Versuchst Du das Windows 8 ab einer DVD oder so auf deine SSD Disk zu installieren?
Aktiviere im BIOS AHCI.
Grüsse

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Hallo!
Nun funktioniert alles. *freu*
Es war eine UEFI Einstellung, die ich nun auf AUTO gestellt habe.
Diese ist für das Laden der richtigen UEFI Hardwaretreiber zuständig, wenn ich das richtig verstanden habe.
Da dachte ich mir, AUTO kann nichts schaden und Windows lief plötzlich.

Danke an alle für Eure Mithilfe.

Gruß
Tim

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden