Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows Update: Microsoft rät zur Deinstallation

Um vielen Mitgliedern Ärger mit Windows zu ersparen, möchten wir hier ausnahmsweise einen Hinweis zu einem Windows-Update machen: Deinstalliert bitte umgehend das neueste Update, sonst lauft ihr Gefahr, einen schönen Blue-Screen zu erhalten. 

Bildquelle: © Marcus Kretschmar - Fotolia.com

Um welches Update es sich dabei handelt usw. steht bei

 

Windows Update: Microsoft rät zur Deinstallation

gresti

Nicht mehr ganz neu hier

das Problem konnte ich auch feststellen.System Win 7 Proffessional - 64bit mit SSD - AMD Phenom II CPU.Auf den gleichen Rechner war die HDD mit gleichem Betriebssystem nicht betroffen (komisch)Nach dem löschen der Datei "fntcache.dat" funktionierte alles wieder.Hier mal ein Bericht von Chip.de dazu:http://www.chip.de/news/Update-Chaos-bei-Microsoft-Hotfix-fuer-den-IE_72007022.html
 

Karl

Aktives Mitglied

Ich stelle mir die Frage warum gibt es das Update immer noch. Bei mir war es auch auf dem Rechner und habe es dann deinstalliert, nach zwei Tagen ist das Update dann wieder automatisch auf dem Rechner gewesen.
 

SigridBW

User

hallo, da hilft nur "automatische Installation" abhaken. Besser ein sog. Sicherheitsrisiko wie ein Rechner der nach Patch Probleme macht.
 

gresti

Nicht mehr ganz neu hier

stimmt, ging mir auch so_Obwohl in diversen seriösen Foren das Problem beschrieben und auch Lösungsansätze vorhanden waren, dauerte es 3 (DREI) Tage ehe sich Microsoft dazu äußerte. tzzzzzz
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

Ich bin zwar nicht betroffen gewesen, bei mir leuft alles i.o. habe die KB Dateien aber trotzdem deinstalliert, wobei ich festgestellt habe, das die KB Dateien in keinem Fall im update Center wieder bereit stehen.Denn die hat MS wirklich verbannt.Hier nocheinmal die KB Dateien zum deinstallieren.KB2982791KB2970228KB2975719KB2975331KB2976897Die KB Dateien gehen von Win7 zu Vista und Win8/8.1Nach jeder deinstallation einer KB Datei, den Rechner neustarten.Sind die KB Dateien weg, dann in den Abgesicherten Modus (%windir%system32fntcache.dat)einfach löschen.Nachzulesen ist es nochmal hier:http://www.drwindows.de/content/4333-microsoft-zieht-diverse-updates-august-zurueck-update.htmlund hier:http://www.borncity.com/blog/2014/08/16/microsofts-august-patchday-update-desaster-details-und-lsungen/.Ich hoffe das ich da einigen mit helfen konnte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben