Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows XP funktioniert nach CS4 nicht mehr!

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Windows XP funktioniert nach CS4 nicht mehr!

@Medienfux
Also Adobe Programme(besonders aber cs3) schreiben sehr wohl Teile ihres ************es in den mbr der Harddisk, das ist eigentlich bekannt und führt auch regelmäßig zu Problemen besonders im Zusammenhang mit Verschlüsselungssoftware wie z.B. Truecrypt und ähnlichen die ebenfalls denn mbr nutzen.;)
Sollte qwertzhg nun seine Demoversion nicht Ordnungsgemäss gelöscht haben kann das die Probleme schon erklären.

Bezügl. Adobe Preispolitik kann ich dir nur voll zustimmen,das nimmt sogar manchmal groteske züge an, wenn wir als Agentur z.B. gegen irgendwelche Schüler Gbr´s konkurieren die ihre Arbeit für einen Apfel und ein Ei unter das Volk bringen und ihre Suite quasi geschenkt bekommen haben.:(
Btw: Ob das Legal ist oder nicht...das kratzt den Kunden bei dem heutigem kostendruck leider wenig.

@qwertzhg

Versuch doch mal:
1. Xp neu Installieren
2. Wiederherstellungskonsole--> fixmbr ausführen
3. Photoshop installieren.

ich übernehme hier natürlich keinerlei Garantie das es funktoniert:D

Photoshop

qwertzhg

Noch nicht viel geschrieben

@ medienfux

danke für die immer schnellen, ausführlichen und guten antworten...
des mit den sternen...hätte ich selbst drauf kommen müssen.. :D

klar ist das teuer...aber das ist nun mal ein professionelles programm...da können sie schon ma was verlangen...die

programmierer müssen ja auch was verdienen und nicht nur die programmierer...
aber klar...es ist teuer...
keiner zwingt uns adobe zu kaufen...es gibt schließlich auch alternativen die sehr ähnlich wie photoshop arbeiten...nur eben

über mehrere wege (die aber alle ans ziel führen)

was ich sch***e ( xD ) finde ist dass die tutorials geld kosten und man sehr wenig freie workshops im internet findet (oder

ich bin zu blöde dazu^^)
illegal hab ich schon einiges gefunden aber naja...eben illegal und kommt damit nicht in frage... wüsstest du iwelche seiten

mit guten tutorials?
ich meine die von psd sind ja schön und gut...aber bis ich die punkte immer habe die videos runterzuladen isch da halbe tag

vorbei^^
naja...bin hier auch relativ neu..

@ magooon
die version ist definitiv legal...mein dad musste dafür ordentlich zahlen (okay...von ebay (also nich alllzu teuer)) :p
mein notebook hat davor (frühere version)
überhaupt nicht lange gebaucht also ich meine dass mein notebook ideal dafür geeigenet ist...
des mit der sandbox habe ich jetzt getestet ich hab ein programm von computerbild virtualpc" heißt dies
da hab ich nun auch xp drauf installiert...aber da funkts au nid :(
bei dem verkäufer (in ebay) hab ich mich ma gemeldet...warte noch auf antwort...
hab ne externe da mach ich nun mein backup immer drauf...ich habe auch nur das wichtigste auf meinem notebook...ich will

sowieso immer einen sauberen pc^^
habe es nun auch auf nem pc im geschäft installiert (hab natürlich erst davor gefragt)
(bei nem freund/in wär mia des risiko zu hoch^^
un jetzt kommts...
ES HAT AUCH NICHT FUNKTIONIERT!!!
es liegt also an der cd (glaube ich ma)
aber was jetzt??
ich hab dafür bezahlen müssen?!
un hey...danke für deine 5 tipps :p
hast dir echt viel mühe gemacht...danke.

@ tr4ze

ich benutze truecrypt auf meinem notebook...
hab da ne verschlüsselte partition...

dein tipp hatte ich schon versucht..ging au nid...konnts grad nomma installieren...
is des schlimm wenn ich ständig mein pc neu installiere??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bitte benutz den edit button. die 2- oder gar 3 fach posts hintereinander bringen dir zwar punkte- sind aber unerwünscht und gegen die forenregel. ich habe daher die beiträge zusammengeführt.

qwertzhg

achso okay...sry hab ich nich gewusst

*lese die regeln duch*

(achja...bin bis montag nicht mehr im netz...
also nich wundern....(weil ich morgen schul hab un dann we ist...hab daheim kein inet...))

liebe grüße und ein schönes wochenende..
bis montag

*cool des mit edit funktioniert^^*
noch was^^
der verkäufer in ebay existiert nicht mehr :(

Chaotica

Fotodesigner

Wundert mich irgendwie nicht, dass der ebay-Verkäufer nicht mehr existiert. Keine Ahnung, was der dir verkauft hat, aber irgendetwas scheint damit ja nicht zu stimmen. Wenn es ein Original war, was ich nicht glaube, dann hat er seine Version vielleicht nicht deinstalliert.

Von wegen Adobe Produkte einfach mit Format C löschen. Das geht nicht. Kann mich nur noch dunkel dran erinnern, aber irgendwann hatte ich mal eine Testversion installiert. Selbst nach komplett neuer Windows-Installation konnte ich keine Testversion mehr installieren ohne dass die Meldung kam, der Testzeitraum wäre abgelaufen.

Chaotica

Fotodesigner

Bestimmt nicht nur drübergebügelt. Lege eigentlich immer neue Partitionen an, nachdem ich die alten gelöscht habe.

radicaleye

Nicht mehr ganz neu hier

der verkäufer in ebay existiert nicht mehr :(

hatte neulich ein ähnliches problem. da hat mich einer um 350,- eur geprellt. hab daraufhin alle noch verfügbaren angaben, mails und eine beschreibung des vorfalls an ebay geschickt mit der bitte mir die daten des verkäufers zu senden. das haben die anstandslos getan. jetzt ärgert ihn mein anwalt.

solltest du auch schnellstmöglich versuchen.

qwertzhg

hab mein adobe meines vates freund geben sollen...der hat geschaut ob die original ist...
aber jetzt is herausgekommen dass des ne gefälschte war!!!
un jetzt wolle ma gerade rausfinden wie der verkäufer heißt...un ähnliche informationen...aber ohne erfolg...
hab ich jetzt um sonst des alles bezahlt?
hab ich anspruch auf ein neues (richtiges) cs4???
(kam doch noch schnell dazu, etwas zu schreiben :p)

qwertzhg

okay...werd ma schaun was ich hinbekomm :p

hab die version jetzt mal im virtuellen pc (vista!) installiert...un dann kam die meldung, bevor ich den pc neu starten muss...

" Schließen Sie alle Programme und starten Sie ihren Computer neu.

Viel Spaß beim Booten"

was soll des denn sein???

koelsche

Bleistifthalter

Was ich jetzt nicht begreife, ist dass der PC nicht mehr bootet nach der installation.
Du sagst du hast eine nichtlizensierte Version erworben, nur sollte das deinem Laptop egal sein, weil anhand der Seriennummer entscheidet sich ob die Version legal ist oder nicht, dann sollte auch nicht dein PC streiken sondern nur Photoshop.
Warum spielst du dir nicht die Demoversion auf? Ist die selbe Version wie die auf der CD.
Zur Vollversion wird sie dann wenn du eine legale Seriennummer hast, sollte dies nicht der Fall sein ist die Seriennummer wohl nicht OK oder die Software noch woanders registriert.

qwertzhg

stimmt aber meine serien nummer ist unter der demo iwie nicht gültig un bei der adneren software nimmts des an aber dann sin halt alle daten weg... un der pc lässt sich nich mehr hochfahren...?!"

qwertzhg

ja des hab ich mia im nachhinein auch gedacht...
aber ich hab jetzt nix mehr zu lachen ...mein dad hat gread zu ebay ne nachricht geschrieben ( inzwischen schon die 3. mail..)
bin mal gespannt...

hab ma ne frage so am rande...
ich hab mir jetzt die workshop DVD bestellt...frage:

1. funktioniert die dann auch wirklich (nich so wie bei cs4^^)
2. hab ich dann des ganze lernmaterial (und mehr) was ich auch hier finden könnte/würde...??

@medienfux

deine seite sieht echt nicht schlecht aus, schade nur, dass ich unter video, über mich usw. nix außer ein bild zu gesicht bekomme...
noch was...n disclaimer musst du reinmachen...(hab ihn auf die schnelle nicht gefunden, falls vorhanden)
wenn man den nid drinn hat muss ma ordentlich blechen... ( bei mir bei der telekom)

Zuletzt bearbeitet:

Skere

Nicht mehr ganz neu hier

Ich gehe mal davon aus das du derbe geprellt wurdest. Man sollte allerdings auch kein neues CS über ebay kaufen. So alt ist CS4 ja nun nicht und es gibt wohl kaum jemanden der dort besonders günstig rankommt. Sowas kauft man bei Adobe persönlich.

Zuletzt bearbeitet:

qwertzhg

ja aber der preis war so schön dagestanden...da konnte ich einfach nicht verzichten^^
aber aus fehlern lernt man...
hast du dein cs von adobe persönlich"?^^
hat die bestellung lange gedauert?

Skere

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mein CS3 über ebay gekauft aber ich habe sicherlich nicht beim erstbesten zugegriffen. ;)

qwertzhg

hmm...des is natürlich n vorteil :p

ähm...hab vorhin ne frage zu der workshop dvd gestellt...was meinst du dazu?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden