Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windowsfahne in Win 7 ist deaktiviert

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Meine Windowsfahne ist deaktiviert

Hallöchen,
bis vor wenigen Stunden war die Windowsfahne noch aktiv.

Nachdem ich einige Werkzeuge in der Werkzeugleiste, sowie Tatstaturfunktionen in Photoshop CS4 ausprobiert hatte, war diese Windowsfahne plötzlich deaktiviert. Wer kann mir einen Tipp geben? Ich hatte keinen Absturz o.ä.

Betriebssystem Win 7
Ms-Office 2010

Ich würde mich über eine Nachricht freuen.

LG Fridolin1
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Meine Windowsfahne ist deaktiviert

Deine ... Windowsfahne ist weg? Die unten links, wo man draufklickt, um das Startmenü zu öffnen?

Wow ^^'

Funktioniert die Windows-Taste auf deiner Tastatur noch?
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Windwosfahne in Windows 7. Bis vor wenigen Stunden war die noch aktiv. Dann habe ich einige Tastatur-Übungen mit der rechten Maus, sowie Werkzeugen gemacht, in Verbindung mit Photoshop CS4. Dabei muß etwas schief gelaufen sein, denn seitdem ist diese Taste deaktiviert.
Für die XP-Version habe ich ja schon gelesen über: Start>Ausführen>Regedit usw.
In Win 7 gibt es m. E. kein "Ausführen und Regedit".

Wer kann Hilfe anbieten?

LG. Fridlin1
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Meine Windowsfahne ist deaktiviert

Vielleicht habe ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Die Taste selbst neben der STRG-Taste ist noch da, nur wenn ich auf diese klicke, zeigt sie mir rechts unten, über der Taskleiste an, daß diese deaktiviert ist und das aus heiterem Himmel.
Ich vermute, daß mir das passiert ist, als ich Tastatur-Übungen mit der rechten Maus in PS CS4 gemacht hatte.
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: Windowsfahne in Win 7 ist deaktiviert

Moin,

bei Windows 7 tippst Du einfach in das Feld im Startmenü das gewünschte Kommando oder Programm ein. Womit Du die Windows-Taste deaktiviert haben könntest, weiß ich leider auch nicht.

GLG,
Stefan
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Windowsfahne in Win 7 ist deaktiviert

Regedit ist der Befehl, den du eigeben musst, im Fenster ausführen. Dann kommst du dahin, wo du hin willst.
 

piepel

LocalDurst

AW: Windowsfahne in Win 7 ist deaktiviert

Rechte Maustaste auf Start - Eigenschaften - Startmenü - Anpassen
2. Eintrag Befehl "Ausführen" anhaken
Jetzt hast du unten im Startmenü deinen "Ausführen..."-Knopf
...und dann gehts weiter mit der... na ... Richtig!
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Windowsfahne in Win 7 ist deaktiviert

Hi,
ich habe Deinen Rat befolgt. Hatte ich zumindest davor noch den Button mit der Windowsfahne, so ist er nun auch weg. Auf den Befehl in umgekehrter Reihenfolge, also Häkchen raus , tat sich nichts.

LG. Fridolin1
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Windowsfahne in Win 7 ist deaktiviert

Hallo Fridolin1,

  1. Auf Start und auf Ausführen klicken, gebe dann regedt32 ein,
    und klicke auf Ok.
  2. Klicke auf hkey_local_ machine.
  3. Doppelklicke auf den Ordner SystemCurrentControlSetControl,
    und klicke dann auf den Ordner Keyboard Layout,
    NICHT Keyboard Layouts
  4. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Registrierungseintrag
    Scancode Map , klicke auf Löschen, und klicke dann auf Ja.
  5. Beende den Registrierungs Editor und starte anschließend den Computer neu.
  6. Ich hatte das auch mal gehabt und daher konnte ich mich noch daran erinnern.
  7. Das war´s dann eigentlich auch schon.
Gruß
Bauer_Lindemann
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Windowsfahne in Win 7 ist deaktiviert

Hallo Bauer Lindemann,
auch Dein Tipp half nichts. Ich hatte meinen Freund bemüht, dieser hat mit PC´s beruflich zu tun und auch er erreichte nichts. Wir oder besser gesagt er kam nur bis Keyboard Loads und dann war Schluß. In Win 7 ist "Scancode Map" weder bei ihm noch bei mir auf dem PC vorhanden. Vielen Dank aber trotzdem für Deinen Tipp.

LG. Fridolin1
 

Booster

Silence! ...

AW: Windowsfahne in Win 7 ist deaktiviert

Mal ne andere Frage, hast Du eventuell eine Tastatur wo man diese Taste deaktivieren kann, weil bei meiner Logitec G15 gibts da so nen Schalter.

Nur so ne Idee.

Gruß Sven
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Windowsfahne in Win 7 ist deaktiviert

Sven, Du hast recht. Ich habe die MS Wireless Comfort Keybord 5000 Tastatur. Wenn man diese über das startmenü öffnet kann man Einstellungen vornehmen. Bei mir war aus unerklärlichen Gründen eine Einstellung auf "deaktiviert" gesprungen.

LG. Fridolin1
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben