Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windowsfehler Desktop beim Start nicht gefunden

Wolves

Moderator

Teammitglied
Ich hatte eben folgenden Fehler und zum Glück auch nach einiger Zeit behaben können.

Der Fehler sah so aus. Ich startete WIndows 10 wie immer, aber anstatt normal zu starten kam folgendes:
C:\Windows\System32\config\systemprofile\desktop nicht gefunden

Effekt:
Der Desktop wurde nicht angezeigt, Start Option ging nicht, Ausführen funktionierte nicht, auf die Systemwiederherstellung konnte ich nirgends zugreifen, über ein Gastprofil funktionierten die Adminrechte nicht. Ich konnte nur auf die Festplatten direkt zugreifen, aber dies beschränke sich zum Großteil nur auf die Einsicht und konnte fasst nichts starten.

Leider ging bei mir auch F8 beim Windowsstart nicht, damit ich auf die Sonderoptionen zugreifen konnte

Lösung:
Ich griff auf mein Gastprofil zu (funktionierte ganz normal nur ohne Adminrechte), welches ich noch durch Zufall hatte und hatte eine Desktopverknüpfung zu erstellt. Dafür hatte ich einen Rechtsklick auf den Desktop gemacht und eine neue Verknüpfung erstellt, als Befehl gab ich folgendes ein:

shutdown.exe /r /o /f /t 00
nach dem ich diese Verknüpfung erstellt hatte, konnte ich auf die Systemwiederherstellung zugreifen, dort brachte auch das Admin Passwort wieder etwas, was zuvor nur eine Fehlermeldung brachte.

Diesen Thread erstelle ich eigentlich nur, damit andere die ein ähnliches Problem haben eine Lösung finden.

Frage:
Was mich interessiert wie es überhaupt zu so etwas kommen kann?
Selber hatte ich heute Nachmittag den Computer normal runter gefahren und hatte auch nichts Neues während der letzten Sitzung installiert bzw. gemacht. Alles was ich getan hatte war YouTube auf zurufen, PSD-Tutorials und hatte noch kurz "The Elder Scrolls Online" gezockt. Nicht mehr und nicht weniger, daher weiß ich leider nicht wodurch dieser Fehler entstanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

Frage:
Was mich interessiert wie es überhaupt zu so etwas kommen kann?
Selber hatte ich heute Nachmittag den Computer normal runter gefahren und hatte auch nichts Neues während der letzten Sitzung installiert bzw. gemacht. Alles was ich getan hatte war YouTube auf zurufen, PSD-Tutorials und hatte noch kurz "The Elder Scrolls Online" gezockt. Nicht mehr und nicht weniger, daher weiß ich leider nicht wodurch dieser Fehler entstanden ist.
Dafür gibt es bestimmt viele Möglichkeiten, eine davon ist die Frickelbude Windows 10 selbst!:fearscream:
Wie du hier http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/6614-win10-desktop-verschwunden.html lesen kannst, haben andere vor dir den gleichen Mist erlebt.

[Gestern bei mir Store-Updates fällig, 4 oder 5 gingen durch, bei OneNote 2x die schöne Meldung "das ist etwas schiefgelaufen oder so ähnlich" gelesen zusammen mit dem Fehlercode 0x80073CF9.
Diagnosticcab heruntergeladen, musste dreimal suchen und hat dann "repariert". (kommt der nächste Store-Update, gehen die Fehler wieder los)
Wird mal wieder Zeit die Frickelbude wieder richtig zu beenden]:unamused:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden