Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WinServer + Plesk + Plesk-Power Pack aber ohne MSSQL Datenbank

CrazyLopp

Hat es drauf

Guten Abend,

wie der es der etwas lang geratene Titel verrät habe ich einen Windowsserver 2003 mit Plesk und dem Plesk-Power Pack. Das läuft auch alles wunderschön, nur benötige ich noch eine MSSQL Datenbank...

Erst einmal beim Support angerufen und erfahren das man diese Datenbank noch installieren muss, ok dann erstmal gegooglet und auch was gefunden, MSSQL Server 2008 Express! Ist das richtig? Denn auf dem Server läuft schon ein SQL Server und damit verbunden eine MySQL Datenbank.

ich habe jetzt schon einige Zeit gegooglet um zu erfahren ob es das richtige ist und wenn ja wie das mit Plesk konform läuft, vielleicht hat einer von euch ja Erfahrung damit und kann mir ggf. da weiter helfen bzw. einen Link geben ;)

Ich wünsche auf jeden Fall noch ein schönes Restwochenende :)
Crazylopp

AW: WinServer + Plesk + Plesk-Power Pack aber ohne MSSQL Datenbank

Also eigentlich sollte es funktionieren, wenn du MySQL wie auf der Webseite beschrieben (MySQL Doku) installierst und dann über die Plesk-Update Funktion nur noch das entsprechende MySQL Modul nachinstallierst.

CrazyLopp

Hat es drauf

Die MySQL Datenbank interessiert mich ja kein Stück, sondern ich benötige eine MSSQL Datenbank. Die MySQL Datenbank habe ich nur erwähnt weil es mich wundert das diese installiert ist und keine MSSQL Datenbank...

Achso sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Dann hatte ich mich verguckt, ne mit MSSQL kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da habe ich keinen Plan von.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden