Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Winterfotos 2016

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@gimbild
Heute wieder mal Schnee und -16°C sind angesagt, ein Hauch von Winter. Unser Hausberg in der Bildmitte ist nur noch sehr selten zu sehen.


Da wird mir ja schon kalt beim Anschauen ... :D
Solch Winterwetter hatten wir hier schon lang nicht mehr - muss aber auch nicht mehr sein :)

@RWB ... Du hast Dir ja eine tolle Signatur zugelegt ... :D - herrlich
Das "Eisgebilde" an der Takelage bei Bild 1 mutet an wie ein 'Fahnenband'
Grüße von mir zu Euch - Heike
 

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

Schöne Fotos! Un-geblitzt gefallen mir alle besser

Siehst du, Einem gefällt es so, dem Anderen so.

.. Du hast Dir ja eine tolle Signatur zugelegt ... :D - herrlich

ja, das Alter zwingt manchmal zur Einsicht. :D

Das "Eisgebilde" an der Takelage bei Bild 1 mutet an wie ein 'Fahnenband'

leider konnte ich nur diese Seite des Schiffes fotografieren. Auf der anderen Seite, glaube ich, war viel mehr Eis. Aber an die gegenüber liegende Schleusenseite kommt man leider nicht. Das ist alles dicht gemacht. Und den Aussichtspunkt haben sie auch mächtig "vergittert". Für Fotografen ungeeignet.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

15:21 Uhr: Ist das schon der Mond in den Ästen?

´nabend @gimbild ... Jaaa, das ist der Mond, doch Deine notierte Zeit ist nicht korrekt :)
Es ist für mich ein Rätsel - o_O o_O o_O - schau nochmal bei den Exifs
Ich weiß nicht warum es so ist ... doch beim ersten Bild steht dies in den Exifs :
Zu dieser Zeit
Aufnahmedatum 2016:01:17 22:22:20 - hab ich es gestern Abend geöffnet.
Zu dieser Zeit gestern aufgenommen:
DateTimeDigitized 2016:01:17 16:42:34
DateTimeOriginal 2016:01:17 16:42:


Bei Bild zwei
Zu dieser Zeit
Aufnahmedatum 2016:01:18 15:29:08 - war ich heut dabei und gen PSD gegeben
Und zu dieser Zeit gestern aufgenommen
DateTimeDigitized 2016:01:17 16:46:47
DateTimeOriginal 2016:01:17 16:46:47
Liebe Grüße
Heike
Vielleicht findest Du es ja raus, dieses "Wieso-weshalb-warum"
Tschüssi :ciao: vorerst - Heike
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@gimbild ... Ja, für die 'Mond-Frage' hattest Du "Date Time" mit der Uhrzeit 15.21 Uhr genommen ... da steht aber auch 2016-01-18
Die Aufnahme ist aber gestern - am 17.Jan. = DateTime Original gemacht, um 17.05 Uhr. - Da war der Mond schon da. Oder verstehen wir uns hier "miss"?
Bin baff wie Du die weitere 'Angabe mit Lightroom' hinbekommen hast ... da kann ich nur mit den :rolleyes: Augen rollen und :( grübeln ...
Ich mache für heut "finito"
Lieber Gruß
Heike
 
Bin baff wie Du die weitere 'Angabe mit Lightroom' hinbekommen hast ... da kann ich nur mit den :rolleyes: Augen rollen und :( grübeln ...
Da war der Mond schon da. Oder verstehen wir uns hier "miss"?

Vielleicht war "DateTime" der Zeitpunkt, als du die Datei von der Kamera auf den Computer geladen hast.



In Photoshop/Datei/Dateiinformationen/Audiodaten ( sowie Ursprung und IPTC) steht der Zeitpunkt der Aufnahme und anderes.

Es hätte auch ein UFO sein können
 
Zuletzt bearbeitet:

Harzfreund

immer neugierig

Hallo ... @Harzfreund - ja, da würde ich auch jetzt gern 'rum- und durchstapfen' ...
Liebe Grüße
Heike
Küste oder Berge - ich sollte mal wieder auf Reisen gehen :nick:

Hallo Heike, ja zur Zeit macht der Winter richtig Spass. Wolkenloser Himmel,windstill,genügend Schnee. Heute Morgen bei Sonnenaufgang - 15°C, da müssen die klammen Finger erst mal den Auslöser finden.
Gruß aus dem frostigen Harz
Harzfreund
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Heidi P das sind wie @were schon schrieb Seifenblasen!
Die pustet man einfach draussen irgendwo hin und lässt sie gefrieren.
Ich nehme aber keine normale Flüssigkeit,sondern die Seifenblasen zum anfassen.Die platzen nicht so schnell wie zb. normale aus Spüli.

@were danke das freut mich ja jetzt doch.Da ich aber zu faul war, das Stativ zu nehmen,
wäre alles eigentl.noch schöner.
Muss mal schauen, ob heute die Temp. dafür ausreichen, dann wird auch ordentl. fokussiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben