Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - 100Jahre - Showroom

100jahre

Noch nicht viel geschrieben

In den letzen 2Jahren habe ich hier im Forum fleißig gelesen und hoffentlich auch dazu gelernt, nun möchte ich mich ein weniger mehr mit ins Forum einbringen und wie geht das besser, als mich erstmal mit meinen Werken in einem Showroom vorzustellen. Hier nun ein paar meiner Fotografien und ich freue mich natürlich über Lob und Kritik:

Objekte:

1.
2.
3.

Natur:

4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.

Menschen:

15.
16.
17.

Stadt:

18.
19.
20.
21.

Ich entschuldige mich für die Überflutung mit Links und hoffe, dass es nicht zu umständlich ist die einzelnen Links anklicken zu müssen.

-100Jahre

msblacky

Helper

AW: [WIP] - 100Jahre - Showroom

Hallo,

ich hab irgendwo etwas mehr erwartet, bei all den Fotos hab ich immer auf was gutes, besonderes gewartet aber leider nichts endeckt, mir fehlt einfach etwas.

msblacky

Teephoon

Nicht mehr ganz neu hier

Hay,
ich muss mich msblacky leider teilweise anschließen. Das Bild mit der Tasse und dem Auto sind nicht schlecht.
Viele Bilder sind jedoch teilweise sehr rauschig oder man hat das Gefühl sich im Bild zu verlieren, da man teilweise unklare Fokuspunkte hat.
Beim Sonnenuntergang wär vlt. auch ein Stativ von Vorteil gewesen.

MfG Tee

Edit: Ups vergessen zu erwähnen Bild 11 ist meiner Meinung noch eins der gelungensten. Die Farben sind toll, die Schärfe stimmt auch halbwegs, lediglich hätte ich das Motiv nicht mittig fotographiert. (Ein Fehler der mir auch des öfteren passiert)

Zuletzt bearbeitet:

100jahre

Vielen dank für die schnellen Rückmeldungen! :)
Warum die Qualität der Bilder so schlecht sind bzw. sie so sehr rauschen verstehe ich selbst nicht genau, auf meinem Rechner ist der Rausch-Anteil wesentlich geringer, jedoch immernoch ein wenig zu bemerken, an was kann das liegen?
Die anderen Tipps werde ich mir gerne zu Herzen nehmen, vielen dank!

-100Jahre

elektro2010

Nicht mehr ganz neu hier

Ich denke mal es kann daran liegen das Bildschrim zuklein oder so ist.
Gehe jetzt zwar net unbedingt davon aus das du einen 15 Zoll BIldschirm hast und wir einen Größern.
Aber ein fas ist ja auch gut....es ist nicht bei allen Bildern so.

Nimm es sportlich und gib nicht auf!

Andre_S

unverblümt

Hallo,
ich hab irgendwo etwas mehr erwartet, bei all den Fotos hab ich immer auf was gutes, besonderes gewartet aber leider nichts endeckt, mir fehlt einfach etwas.
msblacky
Hatte den selben gedanken. Manche Bildideen sind ganz gut (z.B. Telefonzellen) aber die Nachbearbeitung ist durchweg missglückt.
André

thomas1964

Aktives Mitglied

15, 17, 18, 19 sind ganz gut gelungen. bei dem rest fehlt es mir an dem gewissen etwas, an der farbsättigung und schaerfe. die 20 ist - entschuldigung das ich jetzt so direkt bin - daneben. aber.....das ist nur meine persoenliche meinung als betrachter nicht weil ich meine ich kann es besser. daher mein tip - sozusagen von amateur zu amateur. nicht unterkriegen lassen und weiter drauf losschiessen. solange bis man den dreh raus hat...so mache ich es jedenfalls im moment.

Humer

Ich muss mich leider den anderen anschließen, die Bilder sind teilweise zu rauschig.
Die Ideen sind super, mir gefällt das Stadt-Bild mit den Telefonzellen sehr gut!

Cleptomanicx

mir gefällt das 2 bild mit den funkelnden lichtern gut, dass einzige was mich daran stört
ist evtl. da geriffelte unter dem auto
Keine ahnung wieso, aber das zieht mein blick auf sich was das bild dann
unruihg wirken lässt und so ein bild denk ich eher als gesamteindruck
wirken soll..

das bild mit den neonlichtern find ich gut. ich steh auf so´n zeug :D

und wie schon gesagt wurde das mit den telefonzellen is gut gelungen..

hab zwar nicht wirklich ahnung von fotografie
aber denke du machst dich ganz gut :)

greeetz

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden