Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIP Audi R8

Hoschie80

Noch nicht viel geschrieben

Nachdem ich mir nun ein paar Modellierungskenntnise am letzten Tutorial angeeignet
hatte ( ),
will ich diese an einem ersten Auto umsetzen.

Hierzu hab ich mir den Audi R8 rausgesucht weil er mir als Auto sehr gefällt.

Werd hier dann meine Arbeitsfortschritte posten:

Bild 001: >>><<<
( edit Miniaturbilder entfernt )

Bild 002: >>><<<
( edit Miniaturbilder entfernt )

Bild 003: >>><<<
( edit Miniaturbilder entfernt )

Arbeitszeit bis jetzt ca. 2 Stunde... mit Referenzsuche / Blueprintsuche und die Einrichtung in 3ds

Edit: ach ja vergessen zu sagen, ich will mir erst das ganze Auto als "Basemesh" erarbeiten, und dann die
Einzelteile abtrennen.

Kritik ist immer gerne gesehen, dass ich mich auch verbessern kann, ist quasi völliges Neuland für mich!

Gruß Hoschie
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoschie80

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP Audi R8

weitere Arbeitsfortschritte, hatte gestern nicht soviel Zeit dran zu arbeiten. :hmpf: ( immer dieses Privatleben ). Wie schon gesagt will ich das ganze Auto erst als Low-Poly erarbeiten und dann detalieren und die Einzelteile herausmodellieren.


anbei die Fortschritte, Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne gesehen.

Bild 01


Bild 02


Bild 03



Gruß Hoschie
 

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Audi R8

Ehrlich gesagt ein bisschen schmal für dieses Monster ;)

Schon mal gut gearbeitet. Bin auf weitere Fortschritte gespannt
 

Hoschie80

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP Audi R8

Danke für die Komentare!

@jegartner: nach deinem Eintrag hab ich mich nochmals an den reifen gesetzt, und das ist dabei herausgekommen:

Bild Reifen:


Bild Reifen Wire:


@GuerillaGriller: Danke für deine Worte, ich werd dranbleiben, kam aber leider am Wochenende nicht dazu.


so dann euch allen noch ein schöner Abend, und ich mach mich nun mal an die Felge. :rolleyes::hmpf:
 

Hoschie80

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP Audi R8

Weiter geht es mit der Felge:

Bild:


Referenz:


Über Komentare und Kritik würd ich mich wie immer freuen.

Gruß Hoschie
 

GuerillaGriller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Audi R8

Die Felgen sehen nicht schlecht aus. Ich würde sie vielleicht noch etwas größer machen, auf dem Originalbild ist weniger reifen zu sehen ( kann aber auch an der perspekive liegen kA)

Vielleicht für die Felgen noch eine andere Textur. Unter den Material Presets von c4d lässt sich im Materialmanager unter Datei>Material Preset laden>CINEMA4D>Materialien>Danel>anisotropic laden...

hatt ich vor kurzem entdeckt :D sieht eig ganz cool aus. Villeicht passt es ja zu den Felgen


Ich wünschte ich hätte auch so viel Zeit fürs moddeln :p
 

Hoschie80

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP Audi R8

@GuerillaGriller

Vielen Dank für deine Antwort und Kritik!

Ich bin Neuling in 3D Studio Max - daher hab ich nur ein Standardmaterial verwendet (bis auf den Seitenrand am Reifen hab ich mit Bump-Map versehen).

Da ich auch 3Ds MAX nutze bringt mir dein gutgemeinter Tipp leider nichts. :hmpf: Ausser du kennst noch eine gute herangehensweise bei MAX

Nun weiss ich aber, das die Texturen / Materialien nicht überzeugen.

Die größe der Reifen ( Gummihöhe ) muss ich nachher mal am Auto testen, nun bearbeite ich mal das "BaseMesh" weiter, und dann geht es ran ans detalieren und abtrennen der einzelnen Teile.

Für das Modellieren habe ich leider auch nicht soviel Zeit wie ich eigentlich gerne möchte, und da ich noch recht neu bin, muss ich auch viel testen bis ich zum gewünschten ergebnis komme.


Gruß Hoschie
 
Zuletzt bearbeitet:

GuerillaGriller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Audi R8

Achso...ich dachte du nutzt C4D :D

ehm..ich kann mich jetzt mit 3Ds MAX & CO aus, aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit bei den Materialeinstellungen Anisotropie einzistellen und damit diesen coolen look hinbekommst, wie der danel-shader von C4D

Edit: und ach ja, ich wollt nochmal fragen, was du für die karosserie als modelliervorlage benutzt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

GuerillaGriller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Audi R8

hoschies erster post ging wohl daneben in sachen bildern, eigentlich sollten die im 2. sein und die reifen etc in den folgenden.
 

Hoschie80

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP Audi R8

der erste Post ging nicht in die Hose, ich hab nur die Miniaturbilder entfernt, und sie sind unter HIER verlinkt, da es sonst gegen die Forenregeln verstoßen hätte ( Audi Logo usw. )

@GuerillaGriller
für die Karosserie hab ich Blueprints benutzt wenn du magst kann ich sie hochladen!

und wegen dem Shader muss ich mal nachschauen, wie gesah keine ahnung wo ich was einstelle das hier ist mein 3tes projekt mit MAX das erste war ein Würfel und ne Kugel um zu sehen wie ich HDRi Beleuchtung hinbekomme und das 2te Projekt war der Tutorialnachbau wie oben im Link beschrieben.

@gerrus
welches Netz meinst du das der Reifen / Felgen oder das vom Basemeshauto.... denn das vom Auto da hat es einige N-Gons drin, die sich aber nicht vermeiden liesen, wenn ich die Teile nachher abtrenne versuche ich nur "Quads" zu machen. Und Neuling bin ich schon siehe oben ( ich weiss nicht mal wie man Lichtsetup macht und geschweige von den Materialshaders usw...).
Aber vielen Dank für deinen Post - macht MUT dranzubleiben.

@loverzhouse
wie schon erwähnt, sind manche Bilder Textverlinkungen (directupload.net) da ich diese nicht posten durfte wegen der Forumregel ( Audilogo ).
Wenn aber immer noch nichts sichtbar sein sollte müsste Directupload.net ein Serverproblem haben.


so ich mach nachher weiter am Aussenspiegel und Kühler, wenn ich nachhause komme, bis dahin

Gruß Hoschie

/edit: Directupload hat wohl Probleme - denn bei mir zeigt er die Bilder auch nimmer an :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

gerrus

Aktives Mitglied

AW: WIP Audi R8

Der einzige N-gon ist mir nur auf der Motorhaube aufgefallen.Den habe ich aber nciht erwähnt da ich wieder mit Tomaten zugeworfen wäre:)
Ausserdem kann es die heutige Software mehr oder weniger "wegschlucken".
(mach doch Slice über die ganze Haube,oder sehe ich etwas nicht was du siehst?)

Dein Netz ist an allen Sachen ziemlich gut.
Schön weiter machen.
Mich interessiert die Felge,der übergang von harten Kante auf die weiche.Magste mal netz posten? (ohne Subdiv)

MfG
 

Hoschie80

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP Audi R8

.....

Dein Netz ist an allen Sachen ziemlich gut.
Schön weiter machen.
Mich interessiert die Felge,der übergang von harten Kante auf die weiche.Magste mal netz posten? (ohne Subdiv)

MfG


Klar hier die Renderings:

Shot 1 ohne Subdiv.



Shot 1 mit Subdiv.



Shot 2 ohne Subdiv.



Shot 2 mit Subdiv.



ich hoffe das du dies "Wire" gemeint hast.



wegen den anderen Bildern muss ich mich entschuldigen die das liegt wohl am uploader, dort ist der Server nicht erreichbar, hoffe er geht morgen wieder.


Gruß Hoschie
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: WIP Audi R8

Genau diese stelle meinte ich.
Besten Dank.

Nette Technik, Felge aus zwei Objekten zumachen.Fällt nicht sofort auf.

Ansonsten wirklich gute Arbeit.bin auf die Details gespannt
 

Hoschie80

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP Audi R8

Normal sind manche Felgen auch 2Teilig.

und das hier ist ein Teil,
wo es auch weiche übergänge hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben