Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Ben's Showroom

ben_vendit

Noch nicht viel geschrieben

Nachdem ich hier im Forum schon einige Zeit unterwegs bin, möchte ich nun auch mal ein paar meiner Bilder vorstellen und eure Meinung dazu hören.

Zunächst mal ich bin ein Anfänger und lerne gerade mit meiner geerbten Kamera "eins" zu werden :D

Anbei mal die ersten beiden Fotos. Entstanden in einem eiskalten Quellfluss!

Dreami

Aktives Mitglied

Also das erste ist mein Favorit! Das finde ich echt klasse!!!
Habe da nun einige Zeit drauf geschaut und finde immer wieder etwas neues was ich toll finde. Echt gut!

Was hast du noch nachbearbeitet?

LG,
Nadine

oliver111

Hat es drauf

AW: [WIP] Ben's Showroom

Ich finde die beiden Bilder nicht so schön, aber Respekt für den Menschen der sich dort ins Wasser gestellt hat

Arachnoia

kreativ-chaotisch

Das erste Bild ist an sich ein tolles Motiv, aber mir springt mein Auge zu viel umher auf der Suche nach einem Fixpunkt oder sowas....

Das zweite Bild hat mir zu wenig Schärfe, da sind weder die Tropfen im Vordergrund noch die Person im Hintergrund scharf... was wurde also anfokussiert? Oder liegt es an der eventuellen Bearbeitung?

ben_vendit

Noch nicht viel geschrieben

@Dreami, eigentlich gar nicht mehr so viel. Lichter etwas Zeichnung zurückgebracht, das Wasser im Vordergrund farblich intensiviert und den passenden Ausschnitt gewählt. Zu guter Letzt nachgeschärft.

@Oliver111 das ist war, es waren zwar angenehme 30 Grad aber das Wasser hatte gefühlte 2 Grad!

@lemmi_g eine leichte Bearbeitung ist erfolgt. Das stimmt den Fokus habe ich nie 100% auf das Gesicht/Augen setzen können. Zum Ablauf, ich habe mit Serienbildern gearbeitet, nachdem kompletten Eintauchen, kam die Person immer plötzlich hochgeschossen und konnte so die Wassermassen mit sich ziehen. Aufgrund der Kälte haben wir aber leider nicht so viele Versuche machen können.

B00mer

Farbensammlerin

Bibber, schlotter und das bei heute mal wieder 14 Mai-Celsius :)
Beide Bilder finde ich von der Idee her genial. Schade mit dem Focus bei Bild 2. Da ist sprühendes Leben zu sehen. Bild 1 wirkt auf mich, als hättest Du Deine Bearbeitung über das ganze Bild gezogen und nicht nur da, wo Du sie tatsächlich haben wolltest.
Dranbleiben und weiterbibbern. Irgendwann bekommst Du sicherlich die ultimativen Aufnahmen, die Du Dir wünscht. :)

masterhutzi

greenhorn

Das erste Bild find ich sehr gelungen, das zweite gibt mir leider irgendwie nichts... Beim ersten gefällt mir das Licht sehr gut, super erwischt! Cooles Motiv einfach...

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
ja, das erste Build gefällt mir auch. Weiter so und dran bleiben! Die Bildidee mit dem Wasser ist mal etwas anderes als umherwirbelnde lange Haare einer weiblichen Schönheit im Wasser.
Das zweite Bild hat den Eindruck eines Schnappschusses. Mehr nicht!

Danke für die Bilder,

Grüße

Andre_S

unverblümt

Bild 1 ist ein gelungenes Motiv. Bei der Bearbeitung past jedoch noch gar nichts (weniger ist mehr).

Waegi

Aktives Mitglied

Also das allererste Bild gefällt mir echt gut, genau im richtigen Moment getroffen, man sieht super, wie das Wasser spritzt.

mfg Waegi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden