Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIP - Canon400D - Showroom

C

Canon400D

Guest

Hallo liebe Photoshopgemeinde,

ich möchte euch hier einige meiner Bilder vorstellen. Über rege Kritik freu ich mich :)

AW: WIP - Canon400D - Showroom

Hmmm...
Mir ist nicht so ganz klar, was für eine Kritik du haben möchtest.
Zum Foto oder oder zur Bearbeitung. Wobei das Zweite ja immer Geschmackssache ist.
Zu den Fotos sage ich mal, dass da eigentlich keines dabei ist, welches mich derart anspricht, dass ich mich intensiver damit beschäftigen würde.
Eine schnelle Kurzkritik:
Bis auf das letzte Bild ist alles für die del-Taste.
Wenn du ausführlichere Kritik möchtest, dann suche dir höchsten zwei aus, sonst wird es zu viel.

oliver111

Hat es drauf

Die Bilder sprechen mich nicht wirklich an. Die Bilder die offensichtlich bearbeitet sind finde ich übertrieben bearbeitet. Die Anderen sind für mich Schnapsschüsse die mögen für dich einen hohen Stellenwert haben, fdür andere eher nichtssagend

masterhutzi

greenhorn

Eine schnelle Kurzkritik:
Bis auf das letzte Bild ist alles für die del-Taste.
.

Muss ich dem Vorredner leider zu stimmen. Die Bearbeitung ist meist sehr offensichtlich und stark übertrieben. Aber das Problem liegt noch bei den Fotos selber. Wenn du gute Fotos als Grundlage hättest, wäre es auch leichter die ordentlich zu bearbeiten. Aber mit diesem Ausgangsmaterial kann eigentlich nichts gutes draus werden -> Mein heißer Tipp: Fotografieren lernen und üben! Achte mal auf deinen Fokus, auf Weißabgleich, auf Beleuchtung, etc... Das wird dich 100%ig weiterbringen ;)

Nichts für ungut, aber da muss noch viel passieren!

Edit: Das Feuerbild und das von der Blüte sind schon sehr gut... Und das letzte... Aber die anderen?! Vielleicht eher in die Richtung weitermachen!

Zuletzt bearbeitet:
C

Canon400D

Guest

Hey erstmal danke für die schnellen Reaktionen. Wie gesagt, ich beschäftige mich erst seit relativ kurzer Zeit mit dem Thema Fotografie und Bearbeitung. Mein Fokus liegt generell mehr auf der Fotografie als auf dem digitalen Bearbeiten. Der Tipp mit dem Üben is wohl der effektivste :D Gute Fotoarbeiten entstehen denke nur durch stetig wachsende Erfahrung und das erfordert nunmal Übung, Übung, Übung. Und genau da werd ich jetzt auch mal weitermachen ;)

C

Canon400D

Guest

Schönen Gruß zum Sonntag,

das WE hat mir etwas Zeit gelassen um mich wieder einmal der Fotografie zu zuwenden :) Ich finde das Ergebniss ist nicht übel und würd gern eure Kritik dazu bekommen, Geschmack is bekanntlich verschieden :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Canon400D

Guest

Falsch belichtet? Was hättest du denn anders belichtet?

Falsch belichtet? Was hättest du denn anders belichtet?

Naja, die Bilder sind halt in der hier gezeigten Version zu dunkel.
Das kann natürlich auch so gewollt sein, um eine düstere Stimmung zu transportieren.
Darum ändere ich mal in "falsch beleuchtet". Mir ist klar, das es dein Wunsch ist, die Muskeln und die Haut zu strukturieren. Nun ist es nun mal in dem Studio nicht so, dass dort wo im Bild Schatten ist, auch kein Licht war. Nein, dort ist weniger Licht, gerade so viel, dass die technische Grenze der Kamera nicht erreicht wird. Sprich, dass die dunklen Stellen nicht verrauschen.
Ich weiß ja nicht, wie die Bilder im Original ausschauen, denn du hast da heftigst dran rum gebogen und geschubst. Ob der Grund jetzt eine Unzufriedenheit mit dem Ausgangsmaterial war, oder der Wunsch nach Effekten, ist völlig egal. Die Tonwertabrisse, das Posterizing, das ungleichmäßige Rauschen, Bildschnitt, schräge Farben, all das macht die Bilder für mich als Betrachter zu einem Fall für die Tonne.
Dazu kommt noch eine Unschärfe, die in dieser Fotosituation nicht passieren darf.
Ich empfehle dir, dich zuerst mit den Fotogrundlagen zu beschäftigen, damit du in anspruchslosen Situationen gute Bilder machen kannst, wie im Schlaf.
Dann machst du ein paar Workshops Akt-Foto mit.
Laerning by doing bedarf in deinem Stand geduldige und leidensfähige Models, sonst versaut es dir den Ruf bevor du richtig knipsen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden