Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] DJ CD-Player

VirusX

Aktives Mitglied

Ich habe letztens in einem Geschäft ein DJ-Setup gesehen und fand die ganze Technik und das Aussehen und die Form der CD-Player und des Mischpults sehr interessant. Deswegen habe ich mich einfach mal aus Langeweile rangemacht und versucht so einen CD-Player in Blender 2.5 zu modeln. Ich habe noch nicht wirklich viel Erfahrung in Blender, vllt wird dies ja die erste Szene, die sich auch mal zeigen lässt.

Ich nehme kein spezielles Gerät als Vorbild, ich habe das ganze einfach aus dem Kopf heraus gemodelt. Dementsprechend wird wohl auch nicht alles richtig sein was die Anzahl der Buttons usw. betrifft. Das ganze ist also eher fiktiv als realistisch.

Hier ist der erste Testrender:

Mit dem Modeling bin ich soweit fertig. vllt werden mit der Zeit noch Kleinigkeiten verändert.

-Das Gerät braucht noch eine Textur mit den Beschriftungen und dem Display usw. Das kann noch schwierig werden, ich habe noch nie ein Unwrapping gemacht und das soll ja die "Königsdisziplin" sein.

-Ich will noch die Materialien und die Beleuchtung verfeinern. Z.B. soll der blaue Ring um das Jogwheel leuchten, das habe ich bis jetzt aber noch nicht hinbekommen.

------
Edit: Ich habe jetzt ein bisschen mit den Materialeinstellungen rumgespielt. Aber das Ergebnis ist immernoch nicht wirklich gut. Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps, wie das Material vom Gehäuse eher aussieht wie z.B. dieses Plastik http://www.thomann.de/de/media_bdbviewer_AR_237411.html?image=6&small=1

Zuletzt bearbeitet:

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] DJ CD-Player

also mir gefällt er vom material und modelling schon ganz gut.
freue mich auf weiteres

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: [WIP] DJ CD-Player

Vom Grundmodel schon sehr gut, jedoch würde noch ein paar Details einarbeiten, wie z.B. das der große Controller (das Drehrad) ein paar Rillen aufweist, für den perfekten Grip sozusagen ;)

Und wenn du die CD´s noch mit ein paar Texturen versiehst, dann wirkt das alles auch noch ein stück besser aus, ganz abgesehen von dem Lichtsetup!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden