Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - docdestifo - Showroom

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

Mal wieder ein neuer Versuch.
Ein maritimes Composing bestehend aus: Segelboot1, Segelboot2, Kraniche, Möwe, Wels und Ostssee als HG. Alle Fotos selbst erstellt und freigestellt.
Ich würde mich über kritische Beiträge zur Gestaltung und Bearbeitung freuen.
MfG Detlef

Variante:2

Folgende Veränderungen habe ich vorgenommen:
1. Transparenz der Möwe rückgängig gemacht
2. Dominanz der Darstellung der Möwe verringert
3. Segelboot2 verkleinert
4. Beim Kranichbild den Verrechnungsmodus von "Ineinanderkopieren" auf "Weiches Licht" gewechselt
5. Den störenden Stör ;), der natürlich kein Wels ist, (Danke GoMez!) entfernt

Danke zunächst erst einmal für alle Hinweise.
Es sollte kein fotorealistisches Composing (da trennt mich noch vieles von) sein, deshalb hatte ich auf die Größenverhältnisse keine Rücksicht genommen. Die Möwe gefiel mir in ihrer Dominanz einerseits vorher besser, andererseits ist jetzt der Gesamteindruck vielleicht gefälliger???

Ich würde gern weiterer Hinweise bekommen, um Stück für Stück das Bild zu verbessern.
Wie ich eine Spiegelung des Segelbootes erreichen kann, weiß ich noch nicht. Vielleicht kann mir hanco eine grobe Empfehlung geben.
MfG Detlef

Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: [WIP] - docdestifo - Showroom

an sich finde ich es erst einmal nicht schlecht

aber der Fischkopf im Vordergrund
hätte meiner Meinung nicht unbedingt sein müssen

zudem stimmen die Proportionen der beiden Schiffe nicht
oder täusche ich mich

hanco

ex

zumindest beim hinteren Schiff müsste man die Spiegelung sehen - ich seh da leider nur einen schatten.
Was den Fischkopf angeht - da stimm ich Jenni zu - der stört. Die Perspektive gibt es gar nicht her, dasss der da mal eben aus dem Wasser gesprungen sein kann - uund für so eine kleine Möwe ist er auch zu groß.

Humer

Also den Fisch vorne würde ich auch weglassen. Mir wirkt auch der Vogel etwas zu dominant da im Vordergrund.

Hupsi

Photoshopograph

Hi Detlef.
Ich sag mal na ja.
Der Fisch vorne ist absolut nono. Die Möwe gehört ein wenig nachbearbeitet. Die ist zu scharf. Das harmoniert nicht mit dem Rest.
Ausserdem hat sie am hinteren Ende eine Transparenz bekommen - da sieht man durch - not so good.

Aber ne schöne Ausgangsbasis ist es schon mal.

Gruß Hupsi

GoMeZ

Allrounddilettant

Kann mich den Vorschreibern nur anschliessen, ausserdem handelt es sich bei dem störenden Fisch um eben einen solchen:

einen Stör! (kein Wels)

Gruß, der GoMeZ

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe eben zwei Tutorials für Spiegelungen hier gefunden und werde es demnächst damit einmal versuchen!
MfG Detlef

jenni

Forum-Gottheit

die Variante 2 schaut schon um einiges besser aus

Größenverhältnis der beiden Schiffe sowie das entfernen
des Fischkopfes

wobei mir die Möwe aber vorher nicht so Dominant vorkam
er im Gegenteil das hatte was
(meine persönliche Meinung)

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
auf jeden Fall Variante 2. Müßte das hintere Schiff bei dem Licht nicht noch einen ganz kleinen Schatten werfen?

Maximillian

Nicht mehr ganz neu hier

Das vordere Boot muss noch ein Stück hinter. dann passt es.

Natürlich Variante 2. Farblich gefällt es mir sehr gut.

Sternachen

Sternchen :P

Die 2. Variante ist sehr schön geworden :) Das einzige was mich persönlich stört ist die Größe des Segelschiffes, da ich meine das es im Maßstab zu dem hintern Boot doch deutlich größer sein müsst.

DRHouse

Noch nicht viel geschrieben

Variante 2 sieht doch ganz gut aus, wie mein Vorgänger schon sagte das Größenverhältniss der Schiffe passt nicht ganz.
Das hintere Schiff müsstes du mit dem Nachbelichter etwas dunkler gestalten, die für uns Sichbare seite liegt etwas im Schatten der Sonne.

Mich persönlich stören 2 Sachen:
Die schwankenede Transparenz des Möwenschwarms im Hintergrund, du wolltest wahrscheinlich die Verdeckung durch Wolken simulieren, passt leider noch nicht ganz.

Als Blickfang ist der Vogel gut in Szene gesetzt, wenn ich auch persönlich das Licht als zu Gelb empfinde.

Bis jetzt echt gute Arbeit...meinen Respekt hast du!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden