Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Flyer für Rockkonzert

Breaker

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Jungs und Mädels, :)

Habe hier mal ein Fyler entworfen für ein kleines Rockkonzert, was im Juni unter dem Namen "School´s Out Festival" stattfinden soll.

Wie findet ihr ihn? Was kann ich besser machen? Was ist schon gut?



Würde mich sehr über ein paar ANtworten freuen :)

LG Stefan
 

Dennis

aka denyo111

AW: [WIP] Flyer für Rockkonzert

Also für ne Rockparty will ich auch nen rockigen Flyer und keinen Matschflyer für die 10.000ste Sommer-Beach-Mallorca-Ballermann-WetShirt-Party in der Dorf-Disco um die Ecke....

Ich würde sagen "Thema verfehlt"
 

drakosmentos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Flyer für Rockkonzert

ich find ihn jetzt auch nich so krass..die farbe verursacht augenkrebs xD aber wir sehn uns dann beim konzert ;D
 

drakosmentos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Flyer für Rockkonzert

nimm mal die palmen weg und probier n ne bühne hinten reinzusetzen.. musste dann natürlich mit den farben alles abgleichen und bla sülz.. aber so könnte ich es mir schon mehr musikalisch vorstellen als mit 2 palmen und 2 brush-schnitten ^^ auch ohne palmen wirds dann sommerlich wirken wegen der krassen farbe ^^
 

Dennis

aka denyo111

AW: [WIP] Flyer für Rockkonzert

ok, kannst du mir ein tipp geben, wie man mehr "Rock" reinbekommt?

Wo ist das Problem?

Ist zwar platt, aber das erste was mit bei Rock einfällt sind zB Gitarren und Schlagzeug.

Du kannst ne Bühne einbauen, Boxen....

Spiel mal ein bisschen und bovor du dich an den Rechner setzt, sind Papier und Bleistift dein Freund.

Und um Gottes willen ändere diese Farbe, die passt zu Rock wie Felllenkrad zu Porsche

My 2ct
 

Breaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Flyer für Rockkonzert

^^ok das mit der bühne is ein geiler vorschlag das mach ich mal...
nur wenn palmen weg sind und die farbe geändert wird, dann erkennt man ja den sommer nicht mehr wirklich oder?
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: [WIP] Flyer für Rockkonzert

Da muss ich denyo zustimmen.
Als ich den Flyer angeschaut habe, dachte ich im ersten Moment an ne Mallorca/Ballermann-Party.
Da hilft das "...rock dich in den Sommer" auch nicht mehr viel.

Dass es hierbei um ein Rock-Festival geht solltest du schon in den Hintergrund des Flyers einarbeiten,z.B. statt den beiden Damen n Schlagzeug/Gitarristen etc

Die Farben gefallen mir auch nicht, vor allem das Rot auf Orange (Schrift & Palmen)


Edit: oh da hab ich etwas lange gebraucht um den Eintrag abzuschicken, wurde alles schon genannt ;)
 

gaerhard

Söldner

AW: [WIP] Flyer für Rockkonzert

Ich find die Farben klasse, eben schön sommerlich. Kommt ja immer drauf an welchen Stil man bevorzugt.
 

drakosmentos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Flyer für Rockkonzert

bei deinem 2ten versuch fliegt "die band" irgendwie über den anderen leuten.. ^^ probier mal die bühne zur geltung zu bringen und versuch dich an n paar schatten.. ;)
ansonsten finde ich es schon besser als das erste ^^
also es wird ;D
 

ttusch

ganz neu hier - seit 2008!

AW: [WIP] Flyer für Rockkonzert

Versuch die Über- und Unterschrift auf die selbe Linie zu bringen, die haben meiner Meinung nach unterschiedliche Winkel und das schaut ziemlich komisch aus.

Da anscheinend keine Stilrichtung vorgegeben ist, ob Hard oder Soft-Rock, o.ä. bist du von der Farbwahl eh ungebunden. Ich würde auch sommerliche Farben verwenden, aber vielleicht eine Kontrastreichere statt den Mix Orange, Rot und Gelb.

Den Vorschlag mit der Bühne wurde schon gebracht. Ein Tip noch um von dem Meeres-Mallorca-Feeling wegzukommen: Nimm die Möwenähnlichen Vögel raus ^^

Grüße,
tt
 

Breaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Flyer für Rockkonzert

nächster Versuch...^
Hab die Band mal etwas weiter runter gesetzt, sodass es so aussieht als ob die Bühne nur so hoch ist, dass die Zuschauer quasi über den Rand schauen können.
Ausserdem hab ich die Kontrastfarbe Blau mit reingebracht, denke dass sieht jetzt etwas freundlicher aus.

Nochmal zum Verständnis:
Das ganze soll keine Hardrock geschichte in einem verrauchtem Club werden, sondern es soll auf die Ferien und auf den Sommer einstimmen. Mir wurde gesagt, ich soll es sommerlich machen und nicht auf Heavy Metal^^

Deswegen auch dieses eher "Beachmäßige"
 

ttusch

ganz neu hier - seit 2008!

AW: [WIP] Flyer für Rockkonzert

schon viel besser mit dem blauen Himmel :)
Die Unterschrift würde ich noch der horizontalen Schräge der Überschrift anpassen, also weniger nach hinten kippen (schwer zu erklären).

Heavy Metal ist doch kein Rock xD aber es gibt halt schon verschiedene Arten und manchmal ist es gut, wenn der Flyer schon die Stilrichtung wiedergibt, aber hier gibt es ja eh anscheinend keine ^^

Noch ein kleiner Verbessungstip: Das Bein der Sängerin (wieso steht die eigentlich ganz hinten?) geht in den Kopf eines Konzertbesuchers über, vielleicht noch an der Fläche eine Ebenemaske drüber legen ^^
 

Breaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Flyer für Rockkonzert

Ja also die Stilrichtungen der Bands sind sowieso unterscheidlich^^
Die einen machen Mainstreamrock, die anderen Pop-Punk und die andere macht Screamo^^

Von daher... Aber diese Bands sollen eben nur ein Teil eines großen Festes werden, wo man einfach in den Sommer reinfeiert... Ich glaube Grillen usw ist auch mit dabei.

Das mit der Sängerin habe ich verbessert, danke für den Tip :)
Und die Unterschrift habe ich auch gerichtet
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben