Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIP Game Character

Achim22

Aktives Mitglied

AW: WIP Game Character

ich glaub ich geh bei der Farbe in diese Richtung, graublaue metallische Ritterrüstung mit Neoninnenbeleuchtung :D

http://www.abload.de/image.php?img=wipglow1k9ojo.jpg http://www.abload.de/image.php?img=wipglow22gutb9xk0.jpg

Update: da ich meinen Thread eh schon mit Bildern vollgespamt habe, kommen hier gleich noch ein paar mehr, mit mehr ausgearbeiteten Details :)

Update: letztes Update für heute, das Hardsurfacemodelling für die Rüstung ist so gut wie fertig. im Prinzip nur noch Kleinigkeiten denke ich mal

Zuletzt bearbeitet:

kraid

reMember

Erinnert mich jetzt ein wenig an das hier:
glowpreview.jpg

oder auch Tron.

Sieht schon recht gut aus.

Nur die Schläuche gefallen mir nicht so gut.
Ich meine was bringt ne dick Panzerung wenn dann vergleichsweise leicht zerstörbare Schläuche frei und ungeschützt angebracht sind?
Ganz zu schweigen von der Gefahr damit irgendwo hängen zu bleiben.

Außerdem erhöhst du damit die Anzahl der benötigten joints und den Rigging Aufwand unnötig.

Warum verlegst du nicht ein paar "Leitungen" unter der Panzerung, dadurch gewinnt der Anzug auch noch an Detail.

Achim22

Aktives Mitglied

Erinnert mich jetzt ein wenig an das hier:
...
oder auch Tron.

naja, neonleuchtende Körperpanzerung gibts in fast jedem SciFi-Game
hier noch ein Beispiel ->

aber die Schläuche find ich gut so, soll ja so "leicht" Comicmäßig übertrieben sein, eine echte Kampfrüstung wär ja auch nicht beleuchtet :p

Edit: wie heisst das Spiel zu dem Bild das die hier gepostet hast ?

Zuletzt bearbeitet:

kraid

reMember

Das Bild ist aus einem Mod für HL2. Nennt sich Project Valkyrie.
Gameplay mäßig orientiert sich das Ganze stark an Metroid, visuell unter anderen auch an Tron.

Achim22

Aktives Mitglied

ich hab mich doch entschieden alle Details in die Oberfläche reinzumodellieren, und nicht nur als eigene Objetke draufzusetzen.
Hab also noch einiges zu tun :muede:

Update:

Update: um die weibliche Gamer-Zielgruppe anzusprechen: SciFi-Barbie-Ken
(Achtung nur mit Disco-Sonnenbrille anschauen :lol:)

Zuletzt bearbeitet:

Achim22

Aktives Mitglied

ich hab das Gesichtsmesh nochmal überarbeitet, ein paar Längsloops rausgenommen und dafür ein paar Quercuts rein, dadurch ist die Nasenwurzel oben glatter geworden

Achim22

Aktives Mitglied

so, ich dachte schon ich erlebs nicht mehr, aber finally hier ist die gebackene Normalmap, ich hab schon 4-eckige Augen:

ein paar Schönheitsfehler sind noch drin, muß noch ausgebessert werden

Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

Wenn Du die jetzt noch ohne Wireframe posten könntest, wäre das wirklich toll. :D
edit: Auf den ersten Blick siehts bei Dir nach ner ganze Menge Bake-Fehlern aus. Hast Du den Cage oder die "Distances" angepasst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Achim22

Aktives Mitglied

Cage hat nicht funktioniert, aber die Ray Distance stark erhöhen hat geholfen und dann noch die Ränder per Hand weggepinselt, hier überarbeitet:

M

mp5gosu

Guest

Du kannst den Cage direkt in XNormal manipulieren. Die Steuerung ist evtl. n bissl gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber recht gut.
Und nun rück doch mal bitte die Normalmap ohne Wire raus. :D

Achim22

Aktives Mitglied

Du kannst den Cage direkt in XNormal manipulieren. Die Steuerung ist evtl. n bissl gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber recht gut.
Und nun rück doch mal bitte die Normalmap ohne Wire raus. :D

ich hab den Cage in xNormal versucht, aber egal was ich probiert habe (habe auch "Cage benutzen" angekreuzt) hat nicht geklappt, nur die Ray Distance hat geholfen

hier noch die Normlmap und Screenshots in Unity:

bin aber noch nicht so zufrieden, wahrscheinlich mach ich ein neues Retopo und backe nochmal neu

Zuletzt bearbeitet:

kraid

reMember

Du brauchst natürlich auch noch einen Cage damit der beim backen benutzt wird.
Dieser muss die selben Vertexes haben wie das Lowpoly Model und sollte die komplette Geometrie des Highpoly umschließen.
Der Abstand und die Ausrichtung des Cage zu dem Lowpoly entscheidet hierbei über die Projektion.

Meist ist es auch nötig das Modell in mehrere Teile zu splitten, damit Überschneidungen des Cage mit Highpoly Bereichen die nicht auf den jeweiligen LP Teil gebacken werden sollen vermieden wird.

Achim22

Aktives Mitglied

also gesplittet gebacken hab ich, und den Cage kann man ja im 3D-Viewer von xNormal in der Größe ändern, oder muss ich den Grundsätzlich selbst in Cinema erstellen ?

M

mp5gosu

Guest

In Cinema wird es nicht wirklich gehen. Das ist extrem umständlich und funktioniert auch nur genau einmal (zumindest in Version schießmichtot). Also geh ich hier gar nicht erst weiter drauf ein.

Du kannst in XNormal den Cage in vollem Umfang (also auch einzelne Verts) verformen.

kraid

reMember

In Cinema wird es nicht wirklich gehen. Das ist extrem umständlich und funktioniert auch nur genau einmal (zumindest in Version schießmichtot). Also geh ich hier gar nicht erst weiter drauf ein.

Du kannst in XNormal den Cage in vollem Umfang (also auch einzelne Verts) verformen.

Was genau meinst du damit?

In xNormal ist das ganze etwas umständlich, das benutze ich nur wenn global extrusion ausreicht, was es meist auch ist.

M

mp5gosu

Guest

Ja, ich wollt ja nur mal anmerken, dass Du die Möglichkeit hast.
Zu dem Problem mit dem Cage: Du speicherst die auch im 3D-Viewer? Anschließend das nach Auto-Zuweisung fragende Popup mit "Ja" quittieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden