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WIP Game Character

kraid

reMember

AW: WIP Game Character

Noch ein kleiner Nachtrag: exportiere die lowpoly Modelle und den jeweiligen Cage am besten gleich trianguliert, sonst hast du unter Umständen dann im fertigen Modell ein paar unschöne Texturverzerrungen drin.

In manchen Fällen empfiehlt es sich sogar die Ausrichtung der Vertex Normalen anzupassen um ein korrektes Shading zu ermöglichen.
(ganz schlimm bei Zylinderförmigen Formen mit wenig Unterteilung)

BTW: ist das in deiner "explosionsansicht" etwa das Lowpoly Modell?
Manche der Teile haben da noch unnötig viele edge loops drin und einige Details (z.B. die kreisrunden Dinger an der Oberschenkelpanzerung) würde ich noch komplett durch die Normalmap ersetzen, da man dort sowieso keine hervorstehende Geometrie hat.

Generell gilt, wenn ein loop die Form nicht sichtbar beeinflusst, dann muss er nicht da sein.
Ausnahme natürlich wenn es sich um Loops an Gelenken handelt die zur besseren animierbarkeit dort eingefügt wurden.
 

Achim22

Aktives Mitglied

AW: WIP Game Character

Ja, ich wollt ja nur mal anmerken, dass Du die Möglichkeit hast.
Zu dem Problem mit dem Cage: Du speicherst die auch im 3D-Viewer? Anschließend das nach Auto-Zuweisung fragende Popup mit "Ja" quittieren.

so, hab lange nix mehr gemacht (war paar Tage mit Erkältung im Bett gelegen und hab seitdem auch nicht daran weitergemacht)

Hab nicht gewußt, daß man den Cage speichern muss, ich dachte man muss ihn nur aktivieren, mit speichern geht es wunderbar, jetzt muss ich nur nochmal ein neues Lowpoly-Retopo machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim22

Aktives Mitglied

AW: WIP Game Character

ich hab gerade die R15 Studio Demo, da hab ich gleich mal das Highpoly mit HDR-Sky gerendert:
 
Zuletzt bearbeitet:
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