Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIP Gläser und DIV mit Cycles erste Übungen

PeterNewman

Nicht mehr ganz neu hier

So nachdem ich mich beim ersten Versuch etwas im Forum verlaufen hatte hier mal eine Szene an der ich gerade ein paar übungen mit Cycles mache


3. An der Kaffeemaschiene gibts noch jede menge Arbeit:)
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: WIP Gläser und DIV mit Cycles erste Übungen

Gerade die Kaffemaschine finde ich am interessantesten. ;-)

Wirklich gut gelungene Bildchen.

Verpixelte Grüße
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: WIP Gläser und DIV mit Cycles erste Übungen

die gläser sind ja schon ganz gut, das goldene ding sieht allerdings noch sehr verbessungsbedürftig aus. der teller in den beiden ersten bildern auch.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: WIP Gläser und DIV mit Cycles erste Übungen

Der Kerzenleuchter (wenn es denn einer sein soll) wirkt noch nicht sehr gefällig, vor allem der mittlere Teil ist sehr dick.

Das Glas mit Stiel (welcher auch überaus massiv geraten ist) dürfte sich nur schwer leeren lassen da der Rand nach innen gebogen ist. Da hilft nur den Kopf beim Trinken weit nach hinten zu strecken.

Das kleine Glas wirkt zumindest aus dieser Perspektive recht dünnwandig, und der Boden ist bei solchen Gläsern (glaube ich!) auch zumeist dicker.

Am Teller fällt mir erst einmal nichts auf.

Aber die Kaffeemaschine ist doch bis auf die nicht abgerundete Bodenplatte schon fertig. Vermutlich stammt sie von Apple und wird über das iPhone bedient das die Befehle über die kostenpflichtige Cloud an die Maschine schickt. Und ganz Apple-like ist das Netzkabel als Zubehörteil separat zu erwerben.

Wie Du selbst sagst sind es erste Übungen. Rotationskörper an sich sind leicht zu erstellen. Der Trick besteht hier darin eine Form zu erhalten die optisch und funktionell hinhaut. Da ist ein Blick auf reale Gegenstände oft hilfreich.
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Gläser und DIV mit Cycles erste Übungen

Hallo,
beim Kerzenleuchter würde ich die Roughness heruntersetzen und evtl. etwas mehr mit dem Gloss-Shader spielen, beim großen Glas fände ich einen dünneren Stiel besser
LG coach
 

PeterNewman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Gläser und DIV mit Cycles erste Übungen

So Gläser nachgearbeitet. Der Kerzenständer sieht jetzt ein büschen wie Porzelan aus :)
Dafür bin ich mit der KM etwas weiter mal sehn ob ich am WE den rest hinbekomme:)

Und wieder weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben