AW: WIP Gläser und DIV mit Cycles erste Übungen
Der Kerzenleuchter (wenn es denn einer sein soll) wirkt noch nicht sehr gefällig, vor allem der mittlere Teil ist sehr dick.
Das Glas mit Stiel (welcher auch überaus massiv geraten ist) dürfte sich nur schwer leeren lassen da der Rand nach innen gebogen ist. Da hilft nur den Kopf beim Trinken weit nach hinten zu strecken.
Das kleine Glas wirkt zumindest aus dieser Perspektive recht dünnwandig, und der Boden ist bei solchen Gläsern (glaube ich!) auch zumeist dicker.
Am Teller fällt mir erst einmal nichts auf.
Aber die Kaffeemaschine ist doch bis auf die nicht abgerundete Bodenplatte schon fertig. Vermutlich stammt sie von Apple und wird über das iPhone bedient das die Befehle über die kostenpflichtige Cloud an die Maschine schickt. Und ganz Apple-like ist das Netzkabel als Zubehörteil separat zu erwerben.
Wie Du selbst sagst sind es erste Übungen. Rotationskörper an sich sind leicht zu erstellen. Der Trick besteht hier darin eine Form zu erhalten die optisch und funktionell hinhaut. Da ist ein Blick auf reale Gegenstände oft hilfreich.