Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[wip] Ist das ein Logo?

tintenlandschaft

Web / 3D / Vektor

Ich bin gerade dabei ein Logo zu entwerfen; Das ist erstmal das Ergebnis:

Und zwar soll es meine drei Grafik-Themengebiete darstellen: Webgestaltung, 3d und Vektor. Wobei den Vektor (unten rechts) wohl niemand als solchen erkennt. Eigentlich wollte ich eine Bézierkurve darstellen, das hat man aber auch nicht erkannt. Außerdem erfüllt es die wichtigsten Kriterien für ein Logo nicht mehr.

Wie ist eure Meinung? Ist das (noch) ein Logo? Habt ihr eine Idee für den Vektor-Bereich?

mit freundlichen Grüßen
Tintenlandschaft

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [wip] Ist das ein Logo?

Wenn das Vektor ist, dann IST das ein Logo!

Wenn auch nicht gerade ein schönes.
Aber zu deinem Konzept würde mir auch nichts passendes einfallen, was gut aussehe.
Ich würde mich von der ganzen Thematik und Symbolik, die du dir gesetzt hast, etwas entfernen und etwas einfacheres versuchen, etwas was dich persöhnlich wiederspiegelt und gut aussieht, vor allem aber einfacher und ohne solche 'Bildchen' ist.

Naja bin gespannt auf Farbe und weitere Schritte!

Hoffe ich konnte helfen!

PS: Typo gehört meistens zum Logo dazu ;)

Lizman

Allrounder

nette Idee ers mal.

Aber als Logo ist es zu fein. Sprich klein Ausgedruckt nicht mehr erkennbar. Man könnte nun aber nur die 3 Sechsecke als Logo nehmen, und die Inhalte als Zusatz oder so.
Aber so zusammen ist das nicht wirklich toll.
Wie ist denn der Name des Unternehmens?

dlogic

Allrounder

Erinnert mich irgendwie an TuneUp 2009 ;) ... jedenfalls als Logo und zum Druck z.B. auf Kugelschreiber aber auch Visitenkarten ist es zu fein und die Details gehen auf jeden Falls verloren. Ein Logo sollte Abstrakt, schnell erkennbar und einfach sein. Was natürlich schwierig ist... aufgrund der vielen bereits vorhandenen... aber machbar.

Ich finde diese Seite für die Entwicklung eines Logos etc. einfach genial:
http://www.sn.schule.de/~fischer/zeichen/signet_logo/signet/index.htm

Hier kannst du dir Anregungen holen:
http://www.artx.eu/logoentwicklung.htm

Zuletzt bearbeitet:

tintenlandschaft

Web / 3D / Vektor

Vielen Dank, das wollte ich hören. :) Ich war mir selbst nicht so sicher.
Natürlich habe ich es im Vektorprogramm gezeichnet. Ist ja eines meiner Themengebiete :D.

Farbe, weitere Schritte, Typographie...

Das ganze soll auf einen Webbanner (Private Homepage). (Vorname Name, ist natürlich eigentlich mein Name) Ich werde noch ein bisschen basteln. Eigentlich weiß ich schon, was ein Logo ausmacht; Ich habe mich nur ein bisschen verfahren. ;)

Zuletzt bearbeitet:

DIOXIS

LOGOpäde

Sieht nicht schlecht aus.
Ich hätte aber den Drang, alle 3 Symbole bis zur Hälfte auf die oberste Line zu plazieren... also so, das sie zur Hälfte in die grüne Fläche hineinragen... nur so 'ne Idee.

Tommel

still searching

Ich hatte vor es so zu lassen. Das passt auch zur Gestaltung der Web-Seite.

Ist ok .. wollte nur nachfragen :)

DIOXIS meinte, alle drei Sechsecke nebeneinander angeordnet an die obere Linie, so dass sie zur Hälfte im farbigen Bereich sind.

Wenn ich mir die Logos länger anschaue, gefallen sie mir. Mein erster Eindruck war jedoch Verwirrung, denn ohne textliche Erläuterungversteht niemand, worum es bei den Logos geht. Das Problem beim Vektor hast du da schon richtig erkannt.

LuckyStrike

Hat es drauf

wobei, auch wenn es super fesch ist , der Würfel auch ein Würfel sein sollte, wenn auch nur skizziert, aber gerade sollten sie Seiten schon sein....

das Vektor hmmm etwas einfacher dastellen .... mit dem Vierck + kreis oder einem Dreieck

insgesamt noch ein bissl riesig das Logo für den Inhalt....

aber nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
M

mister_krabs

Guest

Hallo.....

es erinnert doch sehr stark an das Logo von "Tune Up". Um einer eventuellen Abmahnung zu entgehen, wird ich es nachbessern...

rehabs

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.....

es erinnert doch sehr stark an das Logo von "Tune Up". Um einer eventuellen Abmahnung zu entgehen, wird ich es nachbessern...

naja also ich glaube kaum das tuneup dich aufgrund des logos was du hier postest verklagen wird aber allein schon aus dem grund das ein logo ein wenig selbstständigkeit und individiualismus enthalten sollte würde ich es auch verbessern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden