Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] JaMi ´s Showroom

JaMi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!

Damit ich nicht zig neue Threads aufmachen muss, wenn ich euch was neues zeigen möchte ist hier mein SHOWROOM :D

Wie immer bei mir gilt: Gnadenlose Kritik ist erwünscht und auch gefordert!

(von wischi-waschi und "ich-will-dir-nicht-vor-den-Kopf-stoßen" Kritik lern ich schließlich nichts ;))

Grüße JaMi

***NEU***

Wassertropfen -Update-

Wassertropfen Versuch 1

1. Versuch "...mit Gegenlicht"

Das Erste ist ein Crop aus einem Bild welches ich mit meinem neuen EF 85 1.8 USM gemacht habe und das zweit mit meinem 50er Makro. Ich bin einfach restlos begeistert von den Reserven und der möglichen Schärfe des 85ers. Das zweite ist leicht unscharf, da ich vergessen habe die Blende zu schließen als ich das Makro dran hatte :(.

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: [WIP] JaMi ´s Showroom

Die rechte Pusteblume gefällt mir am besten. Von der Erde aus fotografiert oder hochgehalten?

Die Farben kommen mir etwas unnatürlich vor. Hab mal geändert

Bilder nicht in voller Größe einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JaMi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich lag da schon im "Dreck" :)

Was hast du genau gemacht bei deiner Bearbeitung?
Ich hatte nur den Weißabgleich angepasst.

JaMi

Nicht mehr ganz neu hier

Hab es gerade mal auch in LR so gemacht kommt wirklich sehr gut rüber.

Ich trau mich meistens nicht so "stark" an der Sättigung zu drehen, da es schnell zu künstlich aussieht.

4Auge

Auslöser

Bild 3 finde ich von der Schärfe super.
Ich hätte auf jeden Fall mal versucht, eine Aufnahme zu schiessen, bei der der äußere Ring knackscharf abgebildet wird. Damit würdest Du vermutlich zusätzlich im mittleren Teil die Samenkapsel auch scharf abbilden.
Die Lichtstimmung finde ich toll. Wenn man sich nicht so an die Sättigung rantraut, hilft oft erstmal mit der Dynamik zu experimentieren.

Minolta00

Nicht so wichtig

Das eine PB Bild könnte mehr Schärfe vertragen, die Farbstimmung gefällt mir allerdings bei allen nicht. Hier kannst du aber sicher noch etwas machen. Perspektive ist mal etwas anderes.

JaMi

Nicht mehr ganz neu hier

War gestern wiedermal unterwegs und dabei entstand das hier:

Ich hoffe es gefällt :D

fishfoto45

Nicht mehr ganz neu hier

spricht mich vom Motiv gar keins an; wo ist der Kick? Pusteblume im Gegenlicht, Schilf im GL, Pfauenauge platt auf dem Boden; tausend mal gesehen; Sorry

JaMi

Nicht mehr ganz neu hier

@fishfoto45

Es wurde bestimmt schon mal ALLES irgendwie und irgendwo schonmal abgelichtet und da ich noch Anfänger bin und es nur Hobby ist werd ich bestimmt nicht die Fotografie oder die Bildgestaltung revolutionieren können.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden