Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] LilG - Showroom... immer wieder erste Bilder

LilG

Nicht mehr ganz neu hier

orig bild:



1. bearbeitung



fertig




wie findet ihr das bild

meine hauptfrage !

wie macht ich das eig mit den zähnen, das wenn ich die weiß machen möchte, auch wirklich nur die zähne weiß werden und vorallem die kontur der zähne bleibt + die kontur zum zahnfleisch nicht so extrem aussieht

thx für die hilfe und kritik :)
 

madeyemoody

Veteran

AW: eure meinung meine ersten bilder :)

Erste Frage was willst oder wolltest du mit deiner Bearbeitung erreichen?

Auf mich wirkt es wie eine Aquarelltechnik, also eher gemalt als fotografiert.
Wolltest Du dies erreichen, ist es dir gelungen.
Falls du in Richtung Beauty-Retusche gehen wolltest, dann würde ich Dir einige Tutorials darüber empfehlen (gibt es hier sehr gute z. B. von Calvin Hollywood). Dort wird auch Zahn-Retusche erwähnt.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: eure meinung meine ersten bilder :)

zum thema zähne:


und zum thema bild:

das foto an sich ist doch schon recht gut.

das 3. ist auf jeden fall viel zu übersättigt meiner meinung nach... das 2. ist ok, aber auch schon etwas zu "glatt" für meinen geschmack!

gruß

RZS
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: eure meinung meine ersten bilder :)

In der 1. Bearbeitung finde ich die Strukturen (Haut) etwas zu glatt, wirkt ein bisschen wie gespachtel und geschliffen.

Im zweiten Bild wird dieser Effekt durch die knalligeren Farben noch verstärkt.

PS: Die Links auf den Bildern sind unvollständig...
 

FelixFlix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eure meinung meine ersten bilder :)

Hallo, hier Kritik auf die schnelle:
Originalfoto finde ich recht gut, ein bissel korrigiert und tschüss...

Bearbeitung 1 ist m. E. für 'ne Beauty-Retusche schon zu viel, müsste man aber mal größer sehen. Hier wirkt die Haut schon wie ohne Poren und die Zähne zu flächig.

fertig gefällt mir gut, wenn es illustrativ sein soll, wie Comic oder Ähnliches.

Grüße,
der Felix
 

TinaF

Noch nicht viel geschrieben

AW: eure meinung meine ersten bilder :)

Ich finde das Original fast schöner!
Es sieht sehr unnatürlich aus! Also nicht nur die Zähne, sondern auch der Teint!
Wirkt kaum noch, wie ein Foto!

LG
Tina
 
T

tanpoposan

Guest

AW: eure meinung meine ersten bilder :)

ich schließe mich madeyemoody an.
Wenn du wolltest, dass es künstlich aussieht, hast du das gut hingekriegt.
Die erste Bearbeitung sieht mir noch etwas "fleckig" und kantig an manchen Stellen aus und bei der zweiten Bearbeitung finde ich die Augenränder etwas extrem. (wirkt fast wie eine Falte)
Generell gefällt mir aber das Originalbild und auch die zweite Bearbeitung - vor allem was die Farben angeht.
 
N

njfotografie

Guest

AW: eure meinung meine ersten bilder :)

Das Originalbild find ich gar nicht so übel, muss gar nicht viel mehr gemacht werden. Wieso bearbeitest du es so stark?! Hat das Bild überhaupt nicht nötig :)

lg nadin
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: eure meinung meine ersten bilder :)

für den ersten versuch ist es nicht schlecht:) ich persönlich hätte es aber schon bei der 1. bearbeitung gelassen...die zweite ist zu übertrieben meiner meinung nach, wenn du vorhattest eine beauty-retusche zu erzielen.....;) mit der zeit wird es besser, somit weitermachen und nicht so schnell den kopf hängen lassen:D

ganz LG:p
 

dino0815

Noch nicht viel geschrieben

AW: eure meinung meine ersten bilder :)

Hi,
ich schließe mich der hier vorherrschenden Meinung an, dass das Endbild recht gut geworden ist, wenn es wie ein Gemälde oder Comic wirken soll.

Zu den Zähnen:
Ich würde mit einer Auswahlmaske nur die Zähne markieren und dort die (Farb-)Sättigung senken und eventuell(falls nötig) den Kontrast leicht erhöhen, damit noch Struktur bleibt.

Mfg, Dino0815
 
K

Kaytea

Guest

AW: eure meinung meine ersten bilder :)

Hallo LilG,

also erstmal finde ich deine Bearbeitung recht gelungen. Sieht nun eher wie gemalt, als fotografiert aus. So ein makellos retuschiertes Gesicht macht ja immer einen ziemlich künstlichen/künstlerischen Eindruck. Ganz persönlich gefällt dir mir deshalb auch der Zwischenschritt mehr, als das Produkt.

Hast du das händisch retuschiert oder ist da der Weichzeichnerfilter drüber gelegt worden? Sieht mir eher nach zweiterem aus.

Jetzt zu deiner Frage:
Ich finde die einfachste Art, nur einen gewissen Teil (in deinem Fall die Zähne) farblich zu bearbeiten ist die Arbeit mit der selektiven Farbkorrektur.
Dabei erstellst du dir zuerst einen Auswahlbereich der Zähne. Beispielsweise arbeitest du da über

Auswahl-->Farbbereich

und suchst dir mit der Pipette den Bereich, der anschließend aufgehellt werden soll. Sollte dir dabei die helle Augenpartie mit ausgewählt werden, kannst du diese ja mit dem Auswahlwerkzeug subtrahieren. Danach kannst du unter

Bild--> Korrekturen--> selektive Farbkorrektur

aus dem Weiß die störenden Farben, vor allem gelb, soweit rausziehen, bis dir die Zähne gefallen ;)

Nagut. Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. Gibt bestimmt auch einen noch unkomplizierteren Weg, aber so würde ich da ran gehen.

Wünsche dir einen schönen Tag.
 

FotoJuli

starter

AW: eure meinung meine ersten bilder :)

die erste bearbeitung hätte gereicht die zweite ist übertrieben unf die haut wirkt dadurch fleckig
 

BillyKat

Noch nicht viel geschrieben

AW: eure meinung meine ersten bilder :)

Gut das du dich was getraut hast und nicht zu zaghaft warst, denke aber das es etwas zuviel bzw. zu "Puppenhaft" wirkt ...

Jedoch gut für den Anfang :)

lg
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: eure meinung meine ersten bilder :)

Ich finde es nicht schlecht, nur die Zähne wirken viel zu künstlich meiner Meinung nach.

Die Einfachste Variante um die Zähne heller zu machen ist ein Abwedler-Werkzeug mit geringer Deckkraft.

LG, Janina
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: eure meinung meine ersten bilder :)

Mal abgesehen davon das ich das Orginal bis auf ein paar Kleinigkeiten i.O. finde, ist Bild 2 in Richtung Beauty bis auf die Zähne gut gelungen.
Für einen ersten Versuch ist das mehr als o.k.
 
G

Gigamesh

Guest

AW: eure meinung meine ersten bilder :)

"wie macht ich das eig mit den zähnen, das wenn ich die weiß machen möchte, auch wirklich nur die zähne weiß werden"

Also ich würd mal sagen putzen ;D

ne mal ernsthaft da muss ich meinen vo rednern recht geben das Bild sieht etwas zu häftig und zu bunt aus.

Das oginal bild sieht besser aus als die anderen beiden. Du hast alle Sommersproßen vernichtet. das sieht ziemlich künstlich aus wie ne schaufenster puppe.
 

LilG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eure meinung meine ersten bilder :)

ok leute vielen dank erstmal für die ganzen tips !

zu :
ich wusste nicht wirklich welchen link ich aussuchen sollte beim hochladen kann sein das es der flasche war :)

den andren vielen dank für die info tips und anregungen !

ich wollte eig ne beauty retusche machen habe aber wohl etwas übertrieben wie ich mitbekommen habe.

ich werde das nächste mal drauf achten !
 

LilG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eure meinung meine ersten bilder :)

Hi,
ich schließe mich der hier vorherrschenden Meinung an, dass das Endbild recht gut geworden ist, wenn es wie ein Gemälde oder Comic wirken soll.

Zu den Zähnen:
Ich würde mit einer Auswahlmaske nur die Zähne markieren und dort die (Farb-)Sättigung senken und eventuell(falls nötig) den Kontrast leicht erhöhen, damit noch Struktur bleibt.

Mfg, Dino0815
werde ich demnächst aufjedenfall probieren vielen dank für den tip :)
 

LilG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eure meinung meine ersten bilder :)

"wie macht ich das eig mit den zähnen, das wenn ich die weiß machen möchte, auch wirklich nur die zähne weiß werden"

Also ich würd mal sagen putzen ;D

ne mal ernsthaft da muss ich meinen vo rednern recht geben das Bild sieht etwas zu häftig und zu bunt aus.

Das oginal bild sieht besser aus als die anderen beiden. Du hast alle Sommersproßen vernichtet. das sieht ziemlich künstlich aus wie ne schaufenster puppe.

LOL .... ja ich wollte sie alle weg haben, dachte wäre eben so bei ner beauty retusche da sollen doch alle hautunreinheiten vernichtet werden
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: eure meinung meine ersten bilder :)

Zum Thema Zähne gibts hier ja die entsprechenden TUTs.. Ansonsten finde ich das dritte Bild viel zu stark im Kontrast etc. Es wirkt nicht mehr natürlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben