Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIP Logo für Musiclounge/Bar

funkyfloyed

vektorizer

ola zusammen,

nach.....mhhh, sagen wir mal einer sommerpause in sachen logos hab ich wieder was zu tun bekommen.

dieses mal ist es ein logo für eine musiclounge/bar. der name wurde mir so vorgegeben und an dem ist auch nix zu rütteln. weiter soll der, eigentlich sofort mit havanna einhergehende, kuba-bezug definitiv nicht vorhanden sein.

von der einrichtung der bar her könnt ihr euch folgendes vorstellen:
- ein apothekenschrank (ca. 90 jahre alt; dunkles holz) als bar
- die gregalbretter für die gläser sind mit LED-streifen durchgehend indirekt beleuchtet
- dunkle theke und durchlaufend dunkelbraune möbel
- podest mit loungeecke (sitzwürfel, niedrige tische, e-kamin)
- 2 große HD fernseher die an der bar angebracht sind
- moderne aquarelle an den wänden

musiktechnisch geht es in richtung chillhouse, newjazz, plastic pop, etc.

so nun mal anbei mein favorierter logoentwurf:

3....2.....1....und ab dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

AW: WIP Logo für Musiclounge/Bar

sieht gut aus, hast du auch anderst farbige Hintergründe?
Grau ist zwar cool, aber dezent.

was mir bei der Großen Ansicht missfällt ist der Rand/Schatten drum herum.
Wenn Rand, dann nur einen.
 
Zuletzt bearbeitet:

funkyfloyed

vektorizer

AW: WIP Logo für Musiclounge/Bar

sieht gut aus, hast du auch anderst farbige Hintergründe?
Grau ist zwar cool, aber dezent.

was mir bei der Großen Ansicht missfällt ist der Rand/Schatten drum herum.
Wenn Rand, dann nur einen.

danke schonmal für die kritik.

ist mir auch aufgefallen. wird beim fertigen logo nicht sein, weil ich dann gleich den schatten als eigenes objekt anlege und nicht über einen effekt.

farbige hintergründe sind so eine sache. printprodukte sollen dann außen bzw. auf der vorderseite in diesem dunklen look gehalten werden(unterstützt von glänzendem 3D-lack der nur auf dem logo angewand wird) und innen bzw. auf der rückseite wird dann mit farbe getobt ;)
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: WIP Logo für Musiclounge/Bar

Also, das ist seit langem einmal wieder ein Teil, wo man von einem "Logo" reden kann.
Die "Ränder" wurden schon behandelt, also lasse ich das.

Aber:
Wenn ich lese wie die Bar eingerichtet ist und was da für Musik läuft, frage ich mich:

1) Wirkt das "Logo" nicht zu "modern"? (denke da an den Apothekerschrank und die Aquarelle)
2) Leg da ein täglich DJ auf?
3) Ist es für eine "lounge" nicht ein wenig zu "flott" oder wir da auch getanzt?
4) Wie groß ist die Bar?
5) Zielpublikum

Aber muss schon zugeben, es wirkt professionell.

GreeZ
Psychomania
 
P

PaMe

Guest

AW: WIP Logo für Musiclounge/Bar

mir gefällt es auch ganz gut.

vllt könnte man noch die muschel des kopfhörers reduzieren, also den grauen kreis ganz weglassen, dann passt es mehr zu dem 'a' und wirkt nich zu fissilig.

dann hab ich zwar keine ahnung in welchem format das schild sein muss oder ob du da in den maßen eingeschränkt bist, aber man auch mal versuchen den dj größer zu ziehen, so 2/3 des namens und lieber den fokus auf kopf und kopfhörer legen. also eher mehr ne reduzierte detailansicht, die evtl sogar erst in großer entfernung klar wird, deshalb aber auch auf vika und briefbogen gut funktioniert (betrachtungsabstand).

vg PaMe
 

smaxle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Logo für Musiclounge/Bar

Na endlich mal was " LOGO" ist.

zeigs mal nur in s/w und in w/s ohne Ränder und Schatten usw.

gefällt mir :)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: WIP Logo für Musiclounge/Bar

Kein schlechtes Logo - aber erklär mir mal warum das hier > 3500 Pixel groß sein muss? Denkt doch auch mal an die langsameren Zugänge :rolleyes:
 

feelx75

Hotpixel

AW: WIP Logo für Musiclounge/Bar

Gefällt mir wirklich - ob es passt (siehe Fragen von psychomania) weiss ich halt nicht. Aber an sich eine tolle Geschichte, die mich sofort anspricht :)

Einziger Kritikpunkt deshalb grafisch gesehen. Muss es wirklich so düster sein?

Invertiert (z.B. auf Briefpapier) komme ich auf (RGB) Werte von ca. 200-200-200. Oder halt ein Grau mit 20% Schwarz. Ich finde das ist die unterste Grenze, oder vllt sogar zu wenig... aber vllt auch Geschmacksfrage... hmm schwierig ;)
 

L3vi

Moviemaker

AW: WIP Logo für Musiclounge/Bar

ich finde es auch sehr gut...
aber vorm lesen dachte ich, es wäre ein logo für eine firma die audiogeräte verkauft oder ähnliches, aber ne bar mit musik würde auch passen =)
 

funkyfloyed

vektorizer

AW: WIP Logo für Musiclounge/Bar

erstmal danke für lob und kritik.

wollte den dj auch erst größer machen aber es soll nicht sooo hoch werden.

wegen der einrichtung hatte ich auch erst bedenken, aber ich hab jetzt gestern die beleuchtung gesehen und jetzt passt es.

zielgruppe ist 21+

hier mal die 2 finalen varianten mit ausgefüllten mickymausohren und ohne:
habe jetzt die abstände korrigiert und das "alte" N durch horizontal gespiegelte V´s ersetzt. find ich besser so.
 

suphafly

Photosigner

AW: WIP Logo für Musiclounge/Bar

Richtig gut geworden, echt klasse!

Was ich aber nicht ganz so dolle finde is die Typo... vielleicht mal was anderes probieren? Ist aber kein muss... is geschmacksache! ;)
 

pacemac

Designkonsument

AW: WIP Logo für Musiclounge/Bar

ola zusammen,
[...]
von der einrichtung der bar her könnt ihr euch folgendes vorstellen:
- ein apothekenschrank (ca. 90 jahre alt; dunkles holz) als bar
- die gregalbretter für die gläser sind mit LED-streifen durchgehend indirekt beleuchtet
- dunkle theke und durchlaufend dunkelbraune möbel
[...]

Bei dieser Beschreibung würde ich noch eine Variante in Brauntönen (evt. auch dunkles orange) versuchen. Das Logo selbst finde ich in dem Kontext sehr gut gelungen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben