Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] maizen Showroom

maizen

Noch nicht viel geschrieben

Tag auch,
hab die Tage mal 3 Bildchen zusammengesetzt und mit paar Filtern und Pinseln bearbeitet. Hat mir noch jemand nen Tip?

Und noch ne eher formale Frage: Werden Pinsel auch als Quellen angegeben? Ich hab oft das Problem dass ich die Pinsel irgendwo her lade und nach paar monaten die Quelle nicht mehr finde...

Danke und viele Grüße

Bleibt tight und locker, ihr Pixelrocker! ... so'n quatsch :lol:

hanco

ex

AW: [WIP] maizen Showroom

Und woher sind diese drei Bilder, die du da verwurstet hast? Hast du die Rechte an diesen Bildern?

patrick_l

Hat es drauf

Mir gefällt es jetzt nicht. Dein "Rahmen" passt überhaupt nicht.
Auch das einfache zusammen würfeln von Filtern ist nicht mein Ding. Idee Ist soweit Ok, nur was die technische Umsetzung angeht nicht.

Lg derOtto

C

Colorfulstan

Guest

Auch ich finde diese "Rahmen" nicht sonderlich ansprehend. Colorkeys finde ich allgemein sehr interessant, aber das war vermutlich gar nicht deine Absicht.

Was mir bei dem Bild irgendwie komplett fehlt ist ein definierter Bildstil. einige Elemente gehen in die Richtung Illustration, andere dann wieder mehr in Richtung Gemäldeoptik sag ich mal, ein klein wenig Highkey, ein klein wenig lowkey und im gewissen Maßen auch Colorkey.

Die orangenen "Bubbles" am Mönch kämen sicher ganz gut, wenn das Bild eine Illustration wäre, aber auch in dieser halb-photographischen Bildoptik empfinde ich sie eher als störend.

Bevor du ein Bild stark bearbeitest, entscheide dich lieber für eine Stilrichtung, bzw. eine Bildstimmung die du erreichen möchtest, und würfel nicht einfach wild irgendwelche Dinge durcheinander...zum Üben und ausprobieren oder um abstrakte Bilder zu gestalten ist das natürlich nicht verkehrt, aber in deinem Fall ist das Ergebnis (in meinen Augen) nicht besonders ästhetisch.

Ich hoffe du kannst mit meiner Kritik etwas anfangen, Essenz meiner Aussage ist im Prinzip: Weniger ist oftmals mehr :)

mfg
Jonas

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

Meinen Geschmack hast du auch nicht getroffen, sorry.
Der Rahmen ist viel zu breit (wenn er denn überhaupt sein muß), dann rauscht es total und die Pinsel passen meiner Meinung nach auch überhaupt nicht.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
so toll finde ich es leider nicht. Das Bild hat unterschiedlich starkes Rauschen und die vignettierung mit dm dicken Rahmen empfinde ich sehr störend. Die Pinsel sehen für mich etwas gekleckert aus.

maizen

Noch nicht viel geschrieben

Wow, keiner mag mein Bild :(
Naja, das mit dem Rauschen stimmt, der Mönch muss mehr an den Hintergrund angeglichen werden. Aber ich finde den Farbkontrast zwischen dem dunkelblau, schwarz/weiß und dem krassen orange spannend. Die Rahmen sollten die Aufmerksamkeit verstärkt in die Mitte lenken, sind vielleicht echt nicht so gelungen...
Schade, ich find das Bild echt nicht schlecht. Auf jeden Fall danke für die Kritik, werds mal mit paar anderen Bildern versuchen, vielleicht gefallen die euch besser:)
Schönen Tag noch!

Humer

Der Farbkontrast ist gut, da geb ich Dir recht.
Aber alles in allem ist mir das dann doch zu abstrakt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden