Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Me + Retrostreifen

Plague

Hardware Gott

Kritik, Lob, Anregungen, alles erwünscht :)
AKTUELLER ENTWURF schrieb:
Kommentar:
ich hab in der Zwischenzeit einige weitere entwürfe gemacht und bin inzwischen bei diesem bild angelangt
was ich gemacht hab:
Hintergrundfarbe geändert
T-Shirt leicht an die Hintergrundfarbe angepasst
Comiclayer schwach drübergelegt
-> stärkere Kontraste
-> weniger Farben
-> weniger Details
aktuelles Stockfoto:

ALTE ENTWÜRFE schrieb:

mfG
Plague

Zuletzt bearbeitet:

wuschu

..::Zeittotschläger::..

AW: [WIP] Me + Retrostreifen

Irgendwelche Verwendungszwecke für das Bild? Oder ist das ohne "Grund" entstanden.
Irgendwie finde ich die fetzigen Discostreifen nicht so passen zu deiner verschlafenen Miene (falls das du bist aufm Foto).
So als ersten Eindruck würde ich aus dem Bild eher was schwarz-weisses / ockertoniges / grungiges machen.
Oder halt aus den grünen Strahlen ein Hanfblatt basteln, dann passts auch schon besser ;) (nicht böse gemeint)

Gruss

Plague

Hardware Gott

is als evtl userbild gedacht

ich hab noch ne reihe weiterer fotos, die ich da reinsetzten kann :)

und ja das bin ich ^^

Pommerian

Irre sind menschlich!

Wenn ich ehrlich sein darf, die Idee ist ja nicht schlecht, aber ich finde den Kopf zu klein und von der Ausleuchtung und Gestaltung nicht auf die Streifen und den Retrolook abgestimmt. Es sieht einfach noch nicht fertig aus.

jenni

Forum-Gottheit

so richtig gefallen tut es mir ehrlich gesagt nicht

der Retrolook schön und gut aber der Kopf darauf
passt meiner Meinung nach nicht so doll

dorleeins

PSD-Fan

Hallo,

sorry, aber kann mich da nur anschließen, das paßt irgendwie nicht so recht zusammen. Der Gesichtsausdruck wurde ja schon angesprochen, aber warum denn mit Mütze?!

Wenn du dieses Bild unbedingt weiterverwenden willst, dann denk doch mal über eine leichte Retusche im Bereich deiner linken Wange nach - dort fällt nämlich der Blick sofort drauf.

lg

Lizman

Allrounder

Birne passt gar nicht zum 70er Look!
:D
Da kannste n tiefsten Metalfan zu ner HipHop Veranstaltung schicken! SIeht genauso aus! :D

Streifen ansich sind ja ok. Aber überdenk mal den Look im gesamten... Vllt kannst du das GESAMTE Bild mal auf alt trimmen.
Wichtig ist das es ein Stil ist. :)
Einfach was drunter knallen ist nicht so pralle!

Plague

Hardware Gott

also entweder anderes foto oder anderer hintergrund, wenn ich das richtig versteh ^^
@Pommerian:
dass es nich fertig aussieht ist klar, ist es schließlich auch noch nich ...

@Lizman:
der vergleich von Metal fan zu ner Hip Hop veranstaltung - das würde vollkommen auf mich passen ^^
ich bin Metaller aber hör durchaus auch Fettes Brot und Fanta Vier :p

vllt isses hilfreich wenn ich mal kurz zusammenfasse wie es zu dem bild gekommen ist:
das foto hab ich geschossen, weil ich mal wieder ein paar Portraits von mir haben wollte, dann hab ich erstmal nur mich freigestellt (vorher natürlich noch ein bisschen hautretusche)
und dann hab ich mir gedacht ... was machst du jetz als hintergrund, da hab ich zufällig nen Thread gesehen, in dem jmd mit solchen Retrostreifen gearbeitet hat - ich hab mir also gedacht; das Probier ich auch, so weit so gut, und das (bisherige) ergebnis seht ihr in Post #1
dass es noch nicht fertig ist, ist mir klar, deswegen frag ich ja nach eurer meinung ^^

M

Majorpane

Guest

hmm,

mir ist gerade in den sinn gekommen, dass das bild sehr viel interessanter sein koennte wenn du ein bisschen mit den gruenen lichtern spielst. dh. erstmal den vordergrund auf den gruenen hintergrund anpassen. sprich dass die symbiose zwischen vorder und hintergrund gegeben ist. dannach kannste schatten und gruene streifen mit farblich abwedeln auf deinen schultern / hals anwenden, das bild bekommt dadurch mehr bewegung.
ich weis ist schwer war aber gerade mal so ein spontaner gedanke von mir.

MFG Julian

Plague

Hardware Gott

@Majorpane:
durch deine schilderung is mir gerade eine idee gekommen... ich hab seit einiger Zeit ein Tutorial auf meinem Rechner rumliegen, wie man die farben der augen intensiver macht oder ändert;
ich hab grün-braune augen, vllt lässt sich da ja was mit dem hintergrund in relation setzen :)

Asrokk

Nicht mehr ganz neu hier

ich wuerde sagen du solltest vll sogar ein foto von vorne nehmen also nich von der seite.
weil irgendwie passt das nich zu den streifen...
oder nimm streifen die iwie aus der ecke nach außen gehn und nich von der mitte und verschieb das foto dahin

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

Ein Foto von vorne wäre besser ja.
Und ich würde das Gesicht dein ein wenig morphen, so das es so einen Fischglas-Look bekommt. Das bringt Pepp und Witz ins Bild.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
bin auch der Ansciht, daß Dein Foto absolut nicht zum HG paßt, außerdem vermitteln solche Fotos, wo die dargestellte Person die Augen zu hat, das Gefühl von Desinteresse und das dann für ein Userbild?

nF_diZe

Mr. ...

also mir gefaellt es nicht so gut ...
die unreinheiten deiner haut sind nicht so gut retuschiert ... man kann durch das linke brillen glass den alten hintergrund sehen und nicht die retrostreifen ...

Plague

Hardware Gott

so ich hab mich jetz mal dran gemacht das bild neu zu überarbeiten, ich hab zunächst nur des Foto durch ein anderes ersetzt, welches ich ebenfalls ein wenig retuschiert habe
zusätzlich hab ich noch die augenfarbe verändert und sehr intensiv gemacht (soll schließlich auch bei niedriger auflösung auffallen)
dann hab ich das ganze noch ein wenig zurechtgerückt und zugeschnitten, damit der hintergrund nicht zu übermächtig ist

hier das ergebnis:

(Fullscale)

DesignK

HobbyPhotoshopper

schließ mich allen vorrednern an, unabhängig davon hättest du die spiegelung in der brille entfernen können ^^

Plague

Hardware Gott

wie anschließen? - das bild is ja jetz ein anderes

ich mag diese Spiegelungen ^^ deswegen hab ich se mal drin gelassen

alois001

Aktives Mitglied

Ich finde das es immer noch nicht der Renner ist, vllt versuchste mal deinen Kopf als Comic zu gestalten. Dadurch wirkt es anspruchsvoller und vor allem stimmiger.

Liebe Grüße
Alois001

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden